12.04.2012 08:00 Uhr in Sport & Freizeit von Bootsfahrschule Berlin

Kompetente Bootsfahrschule Berlin für Liebhaber von Booten

Den Bootsführerschein in Berlin machen
Kurzfassung: Zahlreiche Städte sind in Deutschland wie auch in Berlin mit vielen Möglichkeiten ausgestattet, um Fahrten auf dem Wasser mit einem motorisierten Boot durchzuführen. Für solch eine Tätigkeit benötigt man einen Bootsführerschein und mehrere Stunden auf dem Wasser, um die sensible Steuerung zu verinnerlichen. Die Bootsfahrschule in Berlin bietet damit eine praktische Möglichkeit, diesem Ziel schnell näher zu kommen und in kurzer Zeit sein eigenes Motorboot zu manövrieren.
[Bootsfahrschule Berlin - 12.04.2012] Die Bootsfahrschule-Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Interessenten in der Praxis und im Theoriebereich der Bootsfahrt zu schulen und bis zur Prüfung hin zu begleiten. Die entspannte Atmosphäre während der Ausbildung kann praktischerweise nach Feierabend oder auch am Wochenende durchgeführt werden. So lässt sich dieses Hobby wunderbar auch für Berufstätige erlernen. Das maritime Ambiente sorgt gleichzeitig mit hochtechnisierten Geräten dafür, dass das umfangreiche Wissen adäquat vermittelt wird und zahlreiche Übungsstunden für die Teilnehmer zur Verfügung stehen. Im gleichen Zuge werden auch Segelkurse professionell angeboten.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Motor-Yacht Verband finden diese Tätigkeiten in geeigneter Kulisse statt. Praktische Erfahrungen können auf dem Trainingsgebot gesammelt werden. Auf diesem werden ebenfalls die Prüfungen abgehalten. Das Prüfungsgelände beinhaltet auch die Möglichkeit, unterschiedliche Manöver auf bekanntem Gebiet durchzuführen. Die Theorie wird in einem gesonderten Prüfungsraum in der Nähe abgehandelt. Auf der Plattform www.bootsschulung.de können interessierte Kunden einen Überblick über die angebotenen Leistungen erhalten. Von der Vorstellung der Bootsschule mit den dazugehörigen Räumlichkeiten und dem Lehrgebiet, stehen unterschiedliche Kurse mit den dazugehörigen Preisen zur Verfügung. Die Termine finden in der Regel Freitag abends und am Wochenende statt. Da die Nachfrage sehr hoch ist, sollten sich Interessenten möglichst zeitnah melden, um daran teilzunehmen. Die telefonische Kontaktaufnahme sowie der E-Mail-Kontakt ist problemlos möglich.

Nach bestandener Prüfung ist es auch möglich bei dem angegliederten Bootsverleih sein Fertigkeiten seinen Freunden unter Beweis zu stellen
Bootsfahrschule Berlin
Bootsfahrschule Berlin Bootsfahrschule Berlin bietet Ihnen eine sehr entspannte Ausbildung in unserer Bootsschule nach Feierabend oder am Wochenende! In unserem Unterrichtsraum bieten wir in einem gemütlichen, maritimen Ambiente eine erstklassige Ausbildung zum Motorbootführerschein mit hochmodernen, technischen Lehrmitteln. Auch unsere Segelkurse werden mit viel Professionalität und Liebe geführt. Dort wo die Prüfungen des Deutschen Motor-Yacht Verbandes stattfinden, werden die Teilnehmer unserer Lehrgänge ausgebildet. Die Praxis auf dem Trainingsboot, dass dann auch das Prüfungsboot ist, finden auch direkt im Prüfungsgelände statt, so dass alle Prüfungsmanöver in bekanntem Gebiet stattfinden. Der Prüfungstheorieraum ist nur ca. 30 m von unserer Schule entfernt. Sie werden wirklich mit allem vertraut gemacht.
Bootsfahrschule Berlin, Herr Uve Brunkow
Grünauer Straße 5, 12557 Berlin Köpenick, Deutschland