20.12.2011 13:00 Uhr in Sport & Freizeit von Bootsfahrschule Berlin

Mit der Bootsfahrschule Berlin zum Bootsführerschein

Bootsschulung Berlin sorgt für maritime Mobilität
Kurzfassung: Die Bootsfahrschule Berlin ist die Fahrschule für Motorbootfreunde und Segler. Mit einem umfangreichen Programm von der Theorie über die Praxis bis hin zur bestandenen Prüfung bietet die Bootsfahrschule Berlin Lehrgänge zum Erlangen des Bootsführerscheines Binnen (SBF Binnen) oder des Bootsführerscheines See (SBF See).
[Bootsfahrschule Berlin - 20.12.2011] Wer in Berlin und Umgebung den Bootsführerschein erlangen möchte, hat jetzt gute Karten. Mit einem neuen Lehrgangsangebot wartet die Bootsfahrschule Berlin auf. Neben den Klassikern für verschiedene Bootsklassen werden hier auch der Sportbootführerschein, Funkkurse, Segeltörns auf Rügen und spezielle Skippertrainings angeboten.

Damit erreicht die Bootsfahrschule Berlin eine Angebotsbreite, die Freunde der Binnen- und Seeschifffahrt begeistern dürfte. Dabei wendet sich das Unternehmen Bootsschulung Berlin nicht nur an Privatleute. Auch Firmenschulungen sind durchaus möglich. Diese können dann mit der mobilen Bootsschule direkt im Firmensitz der interessierten Unternehmen durchgeführt werden.

Ein spezielles Angebot richtet sich an weibliche Motorbootfreunde. Ein Kursangebot für Frauen vermittelt unter Anleitung ebenfalls einer Frau dieselben Kenntnisse, die auch Männer zum Erlangen des Bootsführerscheines benötigen. Nur dass hier der Kapitän letztlich eine Frau ist und der Geschlechterkampf nicht auf dem Wasser ausgetragen werden muss.

Neben den Angeboten zum Erlangen des Bootsführerscheines in der gewünschten Bootsklasse bietet die Bootsfahrschule Berlin auch ergänzende Kurse an. Dazu gehört beispielsweise ein Funkkurs. Hier lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen das erweiterte Einmaleins des Funkverkehrs zur See und haben damit alle Möglichkeiten in der Hand, sich auch auf dem Wasser mit anderen Seeleuten zu verständigen.

Kurze Ausbildungszeiten und ebenso kurze Wege zwischen Theorie und Praxis machen das Angebot der Bootsfahrschule-Berlin zusätzlich interessant. Und wer die anstehende Prüfung nicht im ersten Durchlauf schaffen konnte, der wird von der Bootfahrschule solange nachgeschult, bis der Bootsführerschein erreicht ist.

Wer mehr über das Angebot der Bootsfahrschule Berlin Köpenick erfahren möchte, findet zahlreiche weitergehende Informationen auf www.bootsschulung.de.
Bootsfahrschule Berlin
Bootsfahrschule Berlin Bootsfahrschule Berlin bietet Ihnen eine sehr entspannte Ausbildung in unserer Bootsschule nach Feierabend oder am Wochenende! In unserem Unterrichtsraum bieten wir in einem gemütlichen, maritimen Ambiente eine erstklassige Ausbildung zum Motorbootführerschein mit hochmodernen, technischen Lehrmitteln. Auch unsere Segelkurse werden mit viel Professionalität und Liebe geführt. Dort wo die Prüfungen des Deutschen Motor-Yacht Verbandes stattfinden, werden die Teilnehmer unserer Lehrgänge ausgebildet. Die Praxis auf dem Trainingsboot, dass dann auch das Prüfungsboot ist, finden auch direkt im Prüfungsgelände statt, so dass alle Prüfungsmanöver in bekanntem Gebiet stattfinden. Der Prüfungstheorieraum ist nur ca. 30 m von unserer Schule entfernt. Sie werden wirklich mit allem vertraut gemacht.
Bootsfahrschule Berlin, Herr Uve Brunkow
Grünauer Straße 5, 12557 Berlin Köpenick, Deutschland