23.03.2012 15:05 Uhr in Gesundheit & Wellness von Aminolife SL

Aminosäuren und Muskelaufbau

Die wichtigsten Aminosäuren im Bodybuilding erklärt
Kurzfassung: Aminosäuren sind im Kraftsport seit Langem bekannt. Wer erfolgreich trainieren und seinen Muskelaufbau optimieren will, der muss nicht nur seinen Trainingsplan optimieren, sondern auch seinen Ernährungsplan.
[Aminolife SL - 23.03.2012] Wer "Aminosäuren" hört, denkt unweigerlich an den Kraftsport, an Muskelprotze die sich unheimlich anhörende Substanzen in ihre Milchshakes schütten. Dabei ist dieses Bild völlig falsch: Bodybuilder sind nur die ersten, die eine gesunde, proteinreiche Ernährung als notwendige Nebenbedingung für ein erfolgreiches Muskeltraining erkannt haben. Denn eine Nahrungsergänzung mit verschiedenen Aminosäuren führen dazu, dass der Muskelabbau während des Trainings weniger stark stattfindet und der Muskelaufbau nach dem Training verstärkt stattfinden kann.
Dabei hat das nichts mit Doping zu tun. Aminosäuren sind die Grundbestandteile von Proteinen und Teile unserer täglichen Ernährung. So banal sich das anhört, so wichtig ist aber besonders bei Sportlern die Ernährung. Das Geheimnis von spezieller Sportlernahrung besteht in der Zusammensetzung der aminosäurehaltigen Pulver, die meist als Shake eingenommen werden.
Auf http://aminosäure.info haben wir die wichtigsten Aminosäuren für den Kraftsport vorgestellt, geben Hinweise für die Dosierung und Zusammensetzung. So ist die Aminosäure L-Arginin vor allem für ihre durchblutungsfördernde und das Immunsystem stimulierende Eigenschaft bekannt. Nicht nur Sportler schätzen L-Arginin, sondern auch Männer im besten Alter, die an einer erektilen Dysfunktion leiden. L-Arginin funktioniert nämlich als NO-Donator im Blut und kann so helfen, die Manneskraft zu steigern. Besonders wichtig für den Muskelaufbau sind verzweigtkettige Aminosäuren, sogenannte BCAA. BCAA steht für das englische "Branched Chained Amino Acids" und ist der Sammelbegriff für die Aminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin. Diese Aminosäuren stellen Energie für die Muskeln während des Trainings und vermindern den Ermüdungseffekt. Die Aminosäure L-Alanin sollte ebenfalls in Sportlernahrung enthalten sein, denn L-Alanin fördert ebenfalls den Muskelaufbau , indem es wichtige Bausteine der Proteinsynthese bereitstellt.
Weitere Informationen
Aminolife SL
Die Aminolife SL betreibt hochwertige Informationsportale über Gesundheit und Lifestyle im Internet, erstellt Fachbroschüren für Ärzte und bringt Wissenschaft von den Universitäten zu einer möglichst breiten Öffentlichkeit. Insbesondere beschäftigen wir uns mit Aminosäuren und Vitalstoffen wie Vitaminen, Antioxidantien und natürlichen Mikronährstoffen, gesunder Ernährung und Sport.
Aminolife SL, Frau Nicole Weissmüller
Calle Pescateria 7, 07001 Palma de Mallorca, Spanien
Tel.: +34 (971) 72 12 99; http://aminosäure.info
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nicole Weissmüller

Aminolife SL
Calle Pescateria 7
07001 Palma de Mallorca
Spanien

E-Mail:
Web:
Tel:
+34 (971) 72 12 99
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/42782

https://www.prmaximus.de/pressefach/aminolife-sl-pressefach.html
Die Pressemeldung "Aminosäuren und Muskelaufbau" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aminosäuren und Muskelaufbau" ist Aminolife SL, vertreten durch Nicole Weissmüller.