19.03.2012 11:35 Uhr in Medien & Presse von Hubert Burda Media

JUPITER AWARD für Til Schweiger, Hannah Herzsprung und What A Man

Die Sieger in den Kategorien Beste TV-Darsteller und Bester Kinofilm stehen fest
Kurzfassung: (ddp direct)Der JUPITER AWARD für Deutschlands besten Kinofilm geht in diesem Jahr an What A Man. Die romantische Komödie erzählt die Geschichte des jungen Lehrers Alex (Matthias Schweighöfer), der sich nach der schmerzhaften Trennung von seiner Freundin auf einen Selbstfindungstrip und die Suche nach moderner Männlichkeit begibt. Regisseur, Produzent, Autor und Hauptdarsteller des Films Matthias Schweighöfer wird den Publikumspreis am 29. März 2012 in Berlin entgegennehmen.

In der ...
[Hubert Burda Media - 19.03.2012] (ddp direct)Der JUPITER AWARD für Deutschlands besten Kinofilm geht in diesem Jahr an What A Man. Die romantische Komödie erzählt die Geschichte des jungen Lehrers Alex (Matthias Schweighöfer), der sich nach der schmerzhaften Trennung von seiner Freundin auf einen Selbstfindungstrip und die Suche nach moderner Männlichkeit begibt. Regisseur, Produzent, Autor und Hauptdarsteller des Films Matthias Schweighöfer wird den Publikumspreis am 29. März 2012 in Berlin entgegennehmen.

In der Kategorie Beste Darstellerin national haben sich die Leser und Internet-Nutzer von CINEMA und TV SPIELFILM für Hannah Herzsprung entschieden. In dem Endzeitthriller Hell kämpft sie in der Hauptrolle als Marie gegen die Erderwärmung und ums Überleben. Sieger in der Kategorie Bester Darsteller national ist Til Schweiger für seine Rolle in Kokowääh. Nach dem Erfolg seiner Komödie Keinohrhasen, die bereits 2009 mit dem JUPITER AWARD als bester deutscher Kinofilm ausgezeichnet wurde, erhält er nun den Preis als Hauptdarsteller in Kokowääh, bei dem er erneut Regie geführt hat.

CINEMA-Chefredakteur Artur Jung: Ich hätte genauso gestimmt wie unsere Leser. Matt-hias Schweighöfers gelungenes Regiedebüt What A Man gehört ebenso verdient zu den Preisträgern des JUPITER AWARD 2012 wie Hannah Herzsprung und Til Schweiger, die beide für mich zu den herausragenden Schauspielern Deutschlands gehören.

Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 33. Mal verliehen. Europas größte Film-Lifestyle-Zeitschrift CINEMA und die Programmzeitschrift TV SPIELFILM haben ihre Leser in Print und Online aufgerufen, über ihre Favoriten in elf Kategorien abzustimmen. Zu den Preisträgern im vergangenen Jahr gehören unter anderem Hardy Krüger, Karoline Herfurth, Emily Blunt, Ben Affleck, sowie Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Der JUPITER AWARD 2012 wird am 29. März 2012 im MOSKAU in Berlin verliehen. Exklusiver Presenting-Partner ist Sky. Weitere Partner sind EURONICS, DeLonghi, Opel und Rotkäpp-chen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/f1uecu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/jupiter-award-fuer-til-schweiger-hannah-herzsprung-und-what-a-man-53028
Weitere Informationen
Hubert Burda Media
Hubert Burda Media -
Hubert Burda Media, Frau Christin Apel
Arabellastraße 23, 81925 München, -
Tel.: 089 / 9250 2139; http://shortpr.com/f1uecu
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Christin Apel

Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
089 / 9250 2139
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/42152

https://www.prmaximus.de/pressefach/hubert-burda-media-pressefach.html
Die Pressemeldung "JUPITER AWARD für Til Schweiger, Hannah Herzsprung und What A Man" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "JUPITER AWARD für Til Schweiger, Hannah Herzsprung und What A Man" ist Hubert Burda Media, vertreten durch Christin Apel.