18.09.2012 14:40 Uhr in Medien & Presse von Hubert Burda Media

Carmen Nebel erhält GOLDENE HENNE

Die Moderatorin wird mit dem Ehrenpreis in der Kategorie Charity ausgezeichnet
Kurzfassung: (ddp direct) Die Moderatorin Carmen Nebel wird für ihr gemeinnütziges Engagement mit der GOLDENEN HENNE in der Kategorie Charity ausgezeichnet. Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Fernseh-Star mit großem Einsatz ehrenamtlich für karitative Organisationen und nutzt dabei ihre Popularität, um Spendengelder einzusammeln bis heute insgesamt 50 Millionen Euro. Dieses Engagement honoriert die Jury mit dem Ehrenpreis.

Carmen Nebel unterstützt bereits seit 1992 die Arbeit des ...
[Hubert Burda Media - 18.09.2012] (ddp direct) Die Moderatorin Carmen Nebel wird für ihr gemeinnütziges Engagement mit der GOLDENEN HENNE in der Kategorie Charity ausgezeichnet. Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Fernseh-Star mit großem Einsatz ehrenamtlich für karitative Organisationen und nutzt dabei ihre Popularität, um Spendengelder einzusammeln bis heute insgesamt 50 Millionen Euro. Dieses Engagement honoriert die Jury mit dem Ehrenpreis.

Carmen Nebel unterstützt bereits seit 1992 die Arbeit des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg. Sie sammelt Spenden und ist regelmäßig zu Besuch auf der Kinderkrebsstation des Uni-Klinikums Freiburg. Im Jahr 2010 wurde Carmen Nebel, die bereits seit 2004 Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes ist, vom Medizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen zur ersten Botschafterin der Deutschen Krebshilfe ernannt. Einmal im Jahr steht ihre TV-Show Willkommen bei Carmen Nebel (ZDF) ganz im Zeichen der Deutschen Krebshilfe. Seit sieben Jahren moderiert Nebel auch die Spendengalas für die beiden kirchlichen Hilfsorganisationen Misereor und Brot für die Welt.

Die Preisverleihung findet am 19. September um 20.15 Uhr im Berliner Musical Theater am Potsdamer Platz statt und wird von MDR und rbb live übertragen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Hubert Burda Media
Hubert Burda Media Die GOLDENE HENNE wird seit 1995 in Erinnerung an die 1991 verstorbene Berliner Entertainerin Helga Henne Hahnemann vergeben. Damit zeichnen die Zeitschrift SUPERillu, der MDR und der rbb die populärsten Stars des Jahres aus. Neben den vom Publikum verliehenen Preisen in den Kategorien Fernsehmoderation, Schauspiel, Musik und Sport wird die GOLDENE HENNE auch als Jurypreis in den Kategorien Politik, Charity und Lebenswerk vergeben. Nach 16 Jahren im Berliner Friedrichstadtpalast findet die Preisverleihung 2012 bereits zum zweiten Mal im Stage Entertainment Musical-Theater am Potsdamer Platz statt. Weitere Informationen auf www.goldene-henne.de.
Hubert Burda Media, Frau Christin Apel
Arabellastraße 23, 81925 München, -