15.03.2012 15:38 Uhr in Computer & Internet von Playhouse Group N.V.

Games-Empfehlungen im Zeichen des Drachen

Das Spieleportal Spiele-zone.de wurde um hilfreiche Empfehlungs-Features erweitert.
Kurzfassung: Eines der größten deutschen Portale für Online-Games hat ein seinem aktuellen Relaunch die wichtigsten Social Media integriert.
[Playhouse Group N.V. - 15.03.2012] Spiele-zone.de, eines der größten deutschsprachigen Portale für Online Spiele, wurde in einem Relaunch um wichtige Features ergänzt, die die Nützlichkeit für seine Spieler weiter erhöhen. Präsentiert wird die verbesserte Spiele-Website von einem neuen Maskotten, dem Drachen Dino. Dino löst die rote Rakete ab, die dem Spielgeschehen sechs Jahre lang voranflog.

Eine deutliche Verbesserung - auch im Sinne der Web2.0-Philosophie - stellen die Social-Media-Features dar, die dem Nutzer auf allen Seiten begegnen und ihm die Möglichkeit bieten, Freunde und Bekannte an seinen positiven Erfahrungen mit den Online Games teilhaben zu lassen. Der Nutzer kann mittels der Features jede einzelne Seite, das heißt die Startseite des Portals, eine einzelne Spiele-Kategorie oder ein einzelnes Spiel Anderen empfehlen beziehungsweise kommentieren. Das Portal bietet zu diesem Zweck die entsprechenden Buttons der drei größten Social Media Facebook, Twitter und Google Plus. Während sich die Empfehlungsmöglichkeit bei Facebook und Google Plus neben der Nachrichtenfunktion bei Twitter auf jeder Seite gleich ganz oben neben der Suchleiste findet, bietet sich den Spielern auf den einzelnen Spiele-Seiten direkt unter den Spielen selbst die Möglichkeit, detaillierte Kommentare für das Facebook-Netzwerk zu verfassen. Insgesamt stellen die neuen Features ein hervorragendes Mittel dar, um Spielqualität aus der Sicht der Nutzer selber in den Vordergrund zu rücken.

Eine klassische Erweiterung stellt die neue Kategorie "Top Games" dar, die das Programmierteam des Betreibers Playhouse Group quer zu den eigentlichen Spielkategorien geschaffen und innerhalb der Menüstruktur in die oberste Navigation gleich neben das Menü "Neue Spiele" gestellt hat. Angesicht der Tatsache, dass dem Gamer mittlerweile weit mehr als 6.000 Spiele zur Auswahl zur Verfügung stehen, dürfte dieses Angebot bei den Spielern auf freudige Annahme treffen. Ergänzt wird dieses Angebot durch die Box "Top Games der Kategorie", die sich über jeder einzelnen Kategorie befindet, den Nutzern also auch auf dieser Ebene hilfreich zur Seite steht.

Spiele-Zone.de ist ein Portal der Playhouse Group N.V., einer börsennotierten Gesellschaft mit Hauptsitz in den Niederlanden und Deutschlandsitz in München, die verschiedene "casual gaming"-Spieleportale betreibt. Auf den zehn Game-Portalen der Playhouse Group in mehreren Sprachen für die Länder Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada und Australien spielen Millionen von Spielern mehr als 34,5 Millionen Games.
Playhouse Group N.V.
Playhouse Group N.V. ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Sitz in Holland, die verschiedene "casual gaming" Spieleportale betreibt und Spiele selbst publiziert. Monat für Monat erreicht die Playhouse Group User aus der ganzen Welt, wobei der Fokus derzeit noch in Deutschland und in Europa liegt. Der Markt ist dabei stark wachsend. Playhouse hat in den vergangenen Jahren durch harte Arbeit und Professionalität im Bereich "casual gaming" so überzeugt, dass die Unternehmung dadurch zum "Big Player" in Deutschland wurde. "Casual Games" sind Online Spiele, die ein breites Publikum ansprechen - meist mit einfachen Spielregeln und einfacher Bedienung.
Playhouse Group N.V., Herr Andreas Sedlmeier
Anzingerstrasse 1, 81671 München, Deutschland