Vom Sattel aus ins Seminar

Berlin on Bike für Business-Reisende
Kurzfassung: Wer zu einer Tagung nach Berlin kommt, sieht oft erstaunlich wenig von der Stadt. Für Ausflüge reicht die Zeit nicht. Doch für eine kleine Radrunde am Morgen allemal. Mit der Early Bird-Tour von Berlin on Bike halten sich Business-Reisende vor einem langen Sitzungstag fit und entdecken ganz nebenbei Hot Spots der deutschen Hauptstadt. Die Räder werden im Morgengrauen ans Hotel geliefert. Von dort aus geht es dann zwischen 30 bis 60 Minuten durch den Bezirk.
Von Hotels im Stadtviertel Tiergarten kreuzen Teilnehmer die Straße des 17. Juni, kreisen um die Siegessäule und passieren mit wohlwollendem Gruß Schloss Bellevue. Hotelgäste im Osten des Bezirks Berlin Mitte gelangen in einer schnellen Runde vom Mauerdenkmal über den Checkpoint Charlie wieder zurück zum Hotel. Der Potsdamer Platz mit Abstecher in den Park am Gleisdreieck oder das Brandenburger Tor mit Regierungsviertel sind weitere Touren, die in weniger als einer Stunde machbar sind.
Early Bird-Touren können ab drei Personen gebucht werden. Maximal 14 Personen werden pro Guide geführt. Diese Tour kostet je nach Aufwand und Gruppengröße ab 20 Euro pro Person mit Leihrad.

Weitere Informationen:
Berlin on Bike - Geführte Radtouren & Verleih, Kulturbrauerei, Hof 4, Knaackstraße 97, D-10435 Berlin - Prenzlauer Berg, Tel. +49 (0)30 43 73 99 99, www.berlinonbike.de, contact@berlinonbike.de.
Vom Sattel aus ins Seminar Vom Sattel aus ins Seminar
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 09.03.2012] Wer zu einer Tagung nach Berlin kommt, sieht oft erstaunlich wenig von der Stadt. Für Ausflüge reicht die Zeit nicht. Doch für eine kleine Radrunde am Morgen allemal. Und dabei sind Bewegung und Sightseeing clever kombiniert.

Die meisten Tagungshotels in Berlin findet man in Tiergarten. Das zentral gelegene Viertel (ent)hält was der Name verspricht: viel Grün. Mit gut 210 Hektar Parkfläche ist der ‚Große Tiergarten' Berlins zweitgrößter Park. Das ist gutes Mittelfeld im Vergleich der Metropolen: Der Hyde Park in London bedeckt gerade mal 141 Hektar, der Central Park in New York punktet mit 340. In einer grünen Umgebung bieten sich Spaziergehen oder Joggen in den Seminarpausen an. Doch auch, wenn die Wege von Tiergarten aus kurz sind, sind sie doch zu lang, um zu Fuß mehr von Berlin zu sehen.

Der frühe Vogel fährt Fahrrad
Was für Kurzurlauber funktioniert, klappt für Business-Reisende ebenso. Teilnehmer der Early Bird-Tour von Berlin on Bike halten sich vor einem langen Sitzungstag fit. Nebenbei erradeln sie Hot Spots der deutschen Hauptstadt. Die Touren dauern zwischen 30 und 60 Minuten. Von Hotels in Tiergarten aus kreuzen Teilnehmer die Straße des 17. Juni, kreisen um die Siegessäule und passieren mit wohlwollendem Gruß Schloss Bellevue. Hotelgäste im Osten des Bezirks Berlin Mitte gelangen in einer schnellen Runde vom Mauerdenkmal über den Checkpoint Charlie wieder zurück zum Hotel. Der Potsdamer Platz mit Abstecher in den Park am Gleisdreieck oder das Brandenburger Tor mit Regierungsviertel sind weitere Touren, die in weniger als einer Stunde machbar sind.

Das Rad wird geliefert
Guides stellen sicher, dass die frühen Vögel nicht von der Route abkommen. Die Räder werden im Morgengrauen ans Hotel chauffiert und stehen vor Tourstart bereit. Gruppen die länger in Berlin zu tun haben, nehmen sich an jedem Morgen eine neue der etwa sieben bis zehn Kilometer langen geführten Routen vor. Early Bird-Touren können ab drei Personen gebucht werden. Maximal 14 Personen werden pro Guide geführt. Größere Gruppen werden auf mehrere Guides aufgeteilt. Diese Tour kostet je nach Aufwand und Gruppengröße ab 20 Euro pro Person mit Leihrad.

Weitere Informationen:
Berlin on Bike - Geführte Radtouren & Verleih, Kulturbrauerei, Hof 4, Knaackstraße 97, D-10435 Berlin - Prenzlauer Berg, Tel. +49 (0)30 43 73 99 99, www.berlinonbike.de, contact@berlinonbike.de.
Weitere Informationen
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland
Tel.: +49-7531-369 37-10; http://www.pr2.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/41361

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vom Sattel aus ins Seminar" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vom Sattel aus ins Seminar" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.