Christian Wessels, Partner von Roland Berger Strategy Consultants, wird Mitglied der Young Global Leaders

Christian Wessels (37) wird in das weltweite Netzwerk der Young Global Leaders (YGL) des World Economic Forums aufgenommen Die jungen Führungskräfte des YGL-Netzwerks setzen sich für soziale, ökologische und ökonomische Themen ein Insgesamt werd
Kurzfassung: (ddp direct)München, März 2012: Christian Wessels (37), Partner von Roland Berger Strategy Consultants, ist neues Mitglied im Kreis der Young Global Leaders (YGL). Der vom World Economic Forum gegründeten Organisation gehören über 700 internationale Führungskräfte und Persönlichkeiten an, die mithilfe ihrer Erfahrungen die Vision einer idealen Welt voranbringen wollen. Soziale Verantwortung, Respekt und Menschenrechte sind die Grundwerte, die die YGL verbinden. Alle aktiven Mitglieder ...
[Roland Berger Strategy Consultants - 08.03.2012] (ddp direct)München, März 2012: Christian Wessels (37), Partner von Roland Berger Strategy Consultants, ist neues Mitglied im Kreis der Young Global Leaders (YGL). Der vom World Economic Forum gegründeten Organisation gehören über 700 internationale Führungskräfte und Persönlichkeiten an, die mithilfe ihrer Erfahrungen die Vision einer idealen Welt voranbringen wollen. Soziale Verantwortung, Respekt und Menschenrechte sind die Grundwerte, die die YGL verbinden. Alle aktiven Mitglieder sind zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme unter 40 Jahre alt und kommen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen.

Christian Wessels ist bei Roland Berger für das Afrika-Geschäft zuständig."Ich bin sehr stolz, die Young Global Leaders künftig unterstützen zu dürfen. Durch meine langjährige Arbeit in Afrika kann ich sicherlich einen wertvollen Beitrag für die Weiterentwicklung der Organisation leisten", sagt er. "Andererseits freue ich mich auf spannende Anregungen durch die internationalen YGL-Mitglieder. Denn nur gemeinsam lassen sich die größten Probleme lösen."
Wessels verfügt über mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen im Bankenbereich und in der Beratung. Als Spezialist für innovative Bankengeschäftsmodelle hat er sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. "Besonders am Herzen liegt mir die Schaffung eines tragfähigen Bankensystems in Afrika, um auch für Geringverdiener den Zugang zu Bankdienstleistungen zu ermöglichen", sagt er.

Die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants unterstützt bereits seit Jahren das YGL-Netzwerk als Lead Partner. Mehr als 700 junge herausragende Persönlichkeiten aus 80 Ländern engagieren sich dabei in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft von der Verbesserung der Bildungschancen für Jugendliche über Armutsbekämpfung bis hin zum Klimaschutz. Jährlich werden mehrere Tausend potenzielle Kandidaten für die Aufnahme bei den YGL nominiert, allerdings werden nur einige von ihnen in das Netzwerk aufgenommen. 2012 konnten sich 192 junge Führungskräfte aus 59 Ländern über die Aufnahme freuen.

"Wir freuen uns, dass unser Partner Christian Wessels nun diesem Kreis herausragender Persönlichkeiten angehört", sagt Beatrix Morath, Managing Partner Roland Berger Schweiz und Lead Partner der YGL. "Denn dank Christian Wessels und seiner umfassenden Erfahrungen in zahlreichen afrikanischen Ländern haben wir die Möglichkeit, die YGL bei ihrem sozialen Engagement noch stärker zu unterstützen."

Weitere Informationen über die YGL finden Sie unter:
http://www.meet-the-ygl.com

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 2.500 Mitarbeitern und 47 Büros in 35 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
E-mail: claudia_russo@de.rolandberger.com
www.rolandberger.com


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9qho3v

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/christian-wessels-partner-von-roland-berger-strategy-consultants-wird-mitglied-der-young-global-leaders-73471
Weitere Informationen
Roland Berger Strategy Consultants
Roland Berger Strategy Consultants Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 2.500 Mitarbeitern und 47 Büros in 35 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.
Roland Berger Strategy Consultants, Frau Claudia Russo
Mies-van-der-Rohe-Str. 6, 80807 München, -
Tel.: 089-92 30 81 90; www.rolandberger.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Claudia Russo

Roland Berger Strategy Consultants
Mies-van-der-Rohe-Str. 6
80807 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
089-92 30 81 90
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/41252

https://www.prmaximus.de/pressefach/roland-berger-strategy-consultants-pressefach.html
Die Pressemeldung "Christian Wessels, Partner von Roland Berger Strategy Consultants, wird Mitglied der Young Global Leaders" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Christian Wessels, Partner von Roland Berger Strategy Consultants, wird Mitglied der Young Global Leaders" ist Roland Berger Strategy Consultants, vertreten durch Claudia Russo.