05.03.2012 16:05 Uhr in Energie & Umwelt von Ergas Schwaben GmbH

Bio-Erdgas der Schöpfung zuliebe

Bio-Erdgas  der Schöpfung zuliebe
200x133 Pixel - Dateigröße: 8,89 Kb
(ddp direct)Es ist eine kleine Odyssee, die der evangelische Pfarrer Dr. Matthias Büttner aus dem mittelfränkischen Eschenau nahe Erlangen auf der Suche nach einem nicht-fossilen Brennstoff für seine Pfarrgebäude hinter sich hat. 2007 brauchte die Pfarrscheune eine neue Heizanlage, und so hatte man sich damals für ein mit Rapsöl befeuertes Blockheizkraftwerk entschieden. Doch der Biokraftstoff erwies sich nicht als zukunftsfähig, um das Nahwärmesystem der Pfarrei zu betreiben. Seit ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Cornelia Benesch

Ergas Schwaben GmbH
Bayerstraße 43
86199 Augsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (821) 9002-360
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/40762

https://www.prmaximus.de/pressefach/ergas-schwaben-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bio-Erdgas der Schöpfung zuliebe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bio-Erdgas der Schöpfung zuliebe" ist Ergas Schwaben GmbH, vertreten durch Cornelia Benesch.