01.03.2012 21:01 Uhr in Computer & Internet von DocuWare AG

DocuWare Online: Dokumenten-Management in der Cloud

Festpreis bei unbeschränkter Nutzerzahl
Kurzfassung: Germering, den 01. März 2012 - DMS-Spezialist DocuWare bietet sein Dokumentenmanagement-System ab sofort auch als Software as a Service. Die SaaS-Lösung DocuWare Online ermöglicht es, Papierunterlagen, E-Mails, Dateien und elektronische Belege Cloud-basiert zu archivieren und zu bearbeiten. Besonders attraktiv ist das Lizenzmodell: Die Anzahl der Benutzer eines Unternehmens ist unbegrenzt, die Preispakete unterscheiden sich nur im Dokumentvolumen.
[DocuWare AG - 01.03.2012] "Cloud Computing wird sich zunehmend etablieren", davon ist DocuWare-Vorstand Jürgen Biffar überzeugt. "Wir wollen auf diesem Gebiet eine führende Rolle einnehmen und vertreiben ab sofort DocuWare Online über unser DocuWare-Partnernetzwerk." Mit DocuWare Online, dem neuen Cloud-Service der DocuWare AG, lassen sich Dokumente beliebigen Formats und aus unterschiedlichen Quellen in einem Rechenzentrum revisionssicher archivieren. Alle Funktionalitäten des Dokumentenmanagement-Systems stehen im Webbrowser zur Verfügung, Dokumente lassen sich ablegen, suchen, anzeigen, downloaden, bearbeiten und in Geschäftsprozesse einbinden. Die Integration eines Online-Archivs in bestehende Programme ist ebenso möglich wie die Integration von Multifunktionssystemen. Nach Eingabe seiner Benutzerkennung befindet sich der Anwender in seiner gewohnten Arbeitsumgebung. Wie bei einer On-Premise-Lösung sind auch bei der SaaS-Lösung alle Dokumente von jedem Ort und zu jeder Zeit verfügbar - via PC, Smartphone oder Tablet.

Maximale Sicherheit ist durch redundante, verschlüsselte Speicherung der Dokumente und Datenzugriff ausschließlich per SSL und HTTPS garantiert. Darüber hinaus hat der DMS-Spezialist ein besonders ausgeklügeltes Verfahren für den Zugriffsschutz auf unterster technischer Ebene und innerhalb seiner Rechenzentren eingerichtet.

Sofort nutzbar

DocuWare-Vertriebspartner und Interessenten können unter www.docuware-online.com/de die vollständige DocuWare-Lösung buchen und sie sofort nutzen. Damit zeichnet sich DocuWare Online als echte SaaS-Lösung aus und stellt alle Elemente für ein leistungsfähiges Enterprise Content Management Cloud-basiert bereit. Die Vorbereitung des individuellen Kundensystems erfolgt vollautomatisch und sekundenschnell in den DocuWare-Rechenzentren.

Skalierbar nach Bedarf

Die Vorteile sind groß: Software as a Service senkt Aufwand und Kosten einer Dokumentenmanagement-Lösung drastisch. Anwender können sich auf ihre Kernkompetenzen wie Verkauf und Beratung konzentrieren, anstatt sich um Serverinstallation, Software-Upgrades, Speichersysteme oder Backup kümmern zu müssen. Investitionen in Hard- und Software entfallen und die Kosten sind transparent.

Attraktives Lizenzmodell

DocuWare Online erlaubt den unbeschränkten, unternehmensweiten Einsatz mit allen Funktionalitäten des Dokumentenmanagement-Systems. Die Preispakete unterscheiden sich im Dokumentvolumen, das gespeichert werden kann, die Anzahl der Benutzer ist unbegrenzt. Das Professional-Paket für 490 Euro pro Monat umfasst bereits 100.000 Dokumente. Je zusätzliche 1.000 Dokumente werden mit drei Euro berechnet. Im Enterprise-Paket für 990 Euro sind 500.000 Dokumente enthalten, je zusätzliche 1.000 Dokumente kosten nur noch 1,50 E uro. Interessenten können DocuWare Online 30 Tage lang kostenlos in vollem Umfang testen.
DocuWare AG
DocuWare AG - Zum Unternehmen

Die 1988 gegründete DocuWare AG ist heute in über 70 Ländern mit circa 10.000 Installationen und mehr als 100.000 Anwendern vertreten. Kernzielgruppe des Herstellers von integrierten Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) sind der Mittelstand, Behörden und Abteilungen großer Konzerne. Über 400 autorisierte DocuWare-Partner (ADP) realisieren Dokumentenmanagement-Lösungen vor Ort - mit ihren Mitarbeitern bilden die Vertriebspartner ein globales Netzwerk von mehr als 1.000 DMS-Experten.

Hauptsitz der DocuWare AG ist Germering bei München. Die Tochtergesellschaft DocuWare Corporation mit Sitz in New York lenkt die Aktivitäten in Nord-, Zentral- und Südamerika. Verantwortlich für das Dokumentenmanagement-Geschäft in Großbritannien und Irland ist die DocuWare Ltd, Weybridge, Surrey. DocuWare S.L. mit Sitz in Barcelona betreut den Standort Spanien; DocuWare SARL, Paris, ist für den französischen Markt zuständig. Die zum 1.1.2012 gegründete DocuWare Europe GmbH bündelt alle Marktaktivitäten für Deutschland, EMEA und Asien.
DocuWare AG, Frau Pressebüro Birgit Schuckmann
Therese-Giehse-Platz 2, 82110 Germering, Deutschland