cloudgermany.de eröffnet Cloud Testlab bei Interxion

Kurzfassung: INTERXION HOLDING NV (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat einen Vertrag mit cloudgermany.de für den Betrieb eines Cloud Testlabs abgeschlossen.
[Interxion Deutschland GmbH - 01.03.2012] cloudgermany.de eröffnet Cloud Testlab bei Interxion

Frankfurt, 01. März 2012 - INTERXION HOLDING NV (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat einen Vertrag mit cloudgermany.de für den Betrieb eines Cloud Testlabs abgeschlossen. Die Testumgebung wird es Unternehmen erlauben ihre Cloud Computing-Technologien in einer sicheren und privaten Infrastrukturumgebung zu testen. Mit der Inbetriebnahme der Plattform bei Interxion verbindet cloudgermany.de die Leistungsfähigkeit seiner Cloud-Software inklusive der neuesten Infrastructure-as-a-Service-Plattform, basierend auf voll virtualisierten vCloud Storagesystemen für Server- und Metrocluster, mit der Konnektivität, Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit von Frankfurts moderner Rechenzentrumsinfrastruktur. Cloudgermany.de erbringt seine Dienstleistungen gemäß den Datenschutzbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland.

Zwischen dem 1. März und dem 30. April 2012 können Unternehmen die Software-as-a-Service-Lösung inklusive Microsoft Windows Server®-Lösungen mit einem Testzugang in einer abgesicherten Umgebung im Echtzeitbetrieb kostenfrei erproben. Zusätzlich können Nutzer eigene Software-Programme wie CRM- oder Warenwirtschaftssysteme in die cloudgermany.de Infrastruktur migrieren und testen. Die Kunden müssen sich nicht um Rahmenbedingungen wie Speicher-, Server- oder Rechenzentrumskapazitäten sowie Datensicherungen kümmern, da diese Elemente als Service von cloudgermany.de bereitgestellt werden. Somit können sich Geschäftskunden ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre IT-Ressourcen für ihre Businessanwendungen nutzen. Im Bedarfsfall kann die cloudgermany.de-Plattform in allen Rechenzentren von Interxion in elf europäischen Ländern gespiegelt und bei gleich hoher Leistung der Enterprise-Anwendungen abgerufen werden. Die Rechenzentren von Interxion bieten nicht nur höchste Sicherheit und Verfügbarkeit, sondern auch direkten Zugang zu anderen innerhalb des Rechenzentrums angesiedelten Unternehmen, darunter Service Provider, Systemintegratoren und Connectivity-Anbieter, sowie dem Internetaustauschknoten DE-CIX.

"Mit der Einrichtung des Cloud Testlabs möchten wir besonders Mittelständlern den ersten Schritt in Richtung Cloud Computing erleichtern, indem wir alle Programme, die sie bereits im Arbeitsalltag nutzen, auf der Infrastruktur der cloudgermany.de-Plattform zur Verfügung stellen. Mit einer IT-Umgebung, die nur den tatsächlichen Bedarf abdeckt, ermöglichen wir Unternehmen die dynamische Anpassung der IT-Infrastrukturen an der saisonalen Nachfrage und nicht an Bedarfsspitzen - ein erheblicher Kostenfaktor, der so eingespart werden kann. Wir nutzen die Infrastrukturen von Interxion bereits seit Mai 2011 und bisher gab es keine einzige Downtime. Damit entspricht Interxion unseren hohen Anforderungen an Ausfallsicherheit, Hochverfügbarkeit und Leistungsfähigkeit", kommentiert Udo Würtz, Beirat der Geschäftsführung der cloudgermany.de, die Entwicklungen.

Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH, ergänzt: "Die Einrichtung des Testlabs von cloudgermany.de ist eine weitere Demonstration für Interxions Rolle als digitaler Marktplatz in Deutschland und insbesondere in Frankfurt. Unternehmen prüfen Cloud Computing-Modelle mit der Absicht, Skalierbarkeit, Agilität und Effizienz zu steigern und gleichzeitig ihre Kosten zu reduzieren. Provider wie cloudgermany.de spielen eine wichtige Rolle beim Migrationsprozess bestehender Hard- und Software-Infrastrukturen in Cloud-Umgebungen. Besonders interessant ist dies für kleine und mittelständische Unternehmen, denen oft IT-Ressourcen und Know-How für die Migration fehlen. Interxions Carrier-neutrale Rechenzentren bieten die richtige Umgebung für diese Infrastrukturen in Form einer As-a-Service-Plattform, die nicht nur hochverfügbar, sondern auch voll redundant mit Anschluss an alle Carrier und Internet Service Provider - und damit letztlich an den Endnutzer - ist."

Weitere Informationen zum Cloud Testlab und zur Registrierung der kostenlosen Testzugänge erhalten Sie unter: www.cloudgermany.de/testen.html

-Ende-

Über cloudgermany.de

cloudgermany.de bietet Infrastructure as a Service (IaaS) und auf den Kunden zugeschnittene Cloud-Storage-Lösungen an und stellt dabei höchste Ansprüche an die Konnektivität, Hochverfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Ausfallsicherheit der genutzten Rechenzentrumsinfrastruktur sicher. Zudem bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, ihre bestehende IT-Infrastruktur in die Cloud zu migrieren, um schnell und zuverlässig die Vorteile des Cloud Computings nutzen zu können.

Pressekontakt:
Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt,
Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: volkerl@interxion.com

Fink & Fuchs Public Relations AG, Jan Krüger, Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611 / 74 131-937, Fax: 0611 / 74 131-22, E-Mail: jan.krueger@ffpr.de

cloudgermany.de: Lück Beratung GmbH, Kerstin Raab, Marktlaubenstraße 9, 35390 Gießen,
Tel.: 0641 / 98 43 61-14, Fax: 0641 / 98 43 61-22, E-Mail: kerstin.raab@lueck-gruppe.de
Interxion Deutschland GmbH
Interxion Deutschland GmbH Über Interxion
Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Mit 28 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern betreut Interxion mehr als 1.100 Kunden. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu 350 Carriern und ISPs sowie 18 Internetaustauschknoten bildet Interxion Content- und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern.

Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de
Interxion Deutschland GmbH, Herr Volker Ludwig