29.02.2012 16:34 Uhr in Handel & Dienstleistungen von LichtBild-Atelier

Klassisches Licht in der modernen Fotografie

Anspruchsvolle und individuelle Bilder mit dem LichtBild-Atelier
Kurzfassung: Bereits seit vielen hundert Jahren machen sich die Künstler Gedanken darüber, wie Licht kreativ für die optimale Bildgestaltung eingesetzt werden kann. Das Fine Art Fotostudio Lichtbild Atelier möchte diese Tradition in der modernen Portrait- und Hochzeitsfotografie fortsetzen. Das Motto ist: "Das Licht der alten Meister in der Fotografie von heute!"
[LichtBild-Atelier - 29.02.2012] Das LichtBild-Atelier bietet Portraitfotografie, Eventfotografie und Naturfotografie. Portrait- und Bewerbungsfotos werden ebenfalls im Fotostudio Braunschweig angeboten. Denn egal ob Malerei oder Fotografie, ob analog oder auch digital, es ist die Kreativität eines jeden Künstlers, das Licht und der Bildaufbau, welche ein gutes Bild ausmachen.

Das Fotostudio befindet sich im Süden von Braunschweig in einer kreativen und gepflegten Umgebung.
Im LichtBild-Atelier hat auch die schwarz-/weiß-Fotografie einen sehr hohen Stellenwert. Auch in der Naturfotografie bleibt das Fotostudio gern dem klassischen schwarz-/weiß-Stil treu.

Portraits bilden im Fotostudio den Schwerpunkt der Arbeit. Hierzu wurde ein ganz eigener Stil entwickelt, welcher sich durch deutlich gesetzte Schatten und Lichter auszeichnet. Im LichtBild-Atelier ist ein Portrait einfach, ohne ablenkende Details, prägnant und hebt den Charakter und auch die Ausstrahlung des Kunden hervor. Es ist ein Statement der Persönlichkeit des Kunden. Diese Bilder eigenen sich besonders für Geschäftsberichte, Bewerbungsfotos oder auch für Firmenprospekte und Internetauftritte. Natürlich kann es auch ein klassisches, ausdrucksstarkes Portrait zum Verschenken oder zur Erinnerung sein.

Aber auch bei Hochzeitsfotos steht im LichtBild-Atelier die Kreativität im Vordergrund. Die wichtigsten Momente werden so professionell festgehalten und der Kunde kann einen schönen und stressfreien Hochzeits-Tag verbringen.
Auf Wunsch werden Hochzeitsfotos auch im passwortgeschützten Bereich der Internetseite des LichtBild-Atelier's ausgestellt, so dass die Gäste jederzeit darauf zugreifen können.

Die Naturfotografie fordert eine größere Vorbereitung und auch einen größeren Aufwand als die Fotografie im Fotostudio, um ausdrucksstarke Aufnahmen zu erhalten. So werden Industrieanlagen, Landschaften, besondere Bauwerke und auch die Außen- und Innenarchitektur, gern auch in einem klassischen schwarz/weiß oder in großformatigen Panoramen festgehalten.

Im Rahmen der Volkshochschule Braunschweig bietet das LichtBild-Atelier Workshops über Portraitfotografie an, in denen alle wesentlichen Elemente eines guten Portraits erläutert werden. Den Schwerpunkt bilden dabei die praktischen Arbeiten im Fotostudio
Weitere Informationen
LichtBild-Atelier
LichtBild-Atelier Der Fotograf: Profi - Künstler - Amateur ? Der Wolfsburger Künstler Heinrich Heidersberger hat meine Begeisterung für die Fotografie geweckt. Doch zunächst haben mich einige Jahre als Ingenieur in der Automobilindustrie um die Welt geführt und meinen Horizont erweitert. Die Kamera war immer dabei, stand jedoch nie im Vordergrund meiner Aktivitäten. Meine Bilder fanden zunehmend mehr Anerkennung, so dass ich mich nun entschlossen habe, den fotografischen Aktivitäten meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen. Bin ich als Fotograf nun Profi oder eher ein künstlerisch begabter und engagierter Amateur? Vom Amateur habe ich mir die Freude und den Spaß am Fotografieren erhalten, vom Künstler die Kreativität und die Begeisterung für gut gestaltete Bilder. In vielen Workshops und Seminaren, national und international, habe ich mich zum Profi entwickelt. Mein Ziel ist es nun, meine langjährige berufliche Professionalität, das Suchen nach neuen Herausforderungen und der Perfektion in meine Bilder einfließen zu lassen.
LichtBild-Atelier, Herr Bernd Farny
Salzdahlumer Str. 196, 38126 Braunschweig, Deutschland
Tel.: 0531/2081041; http://www.lichtbild-atelier.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Tobyas Gleue

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
043167070200
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/40257

https://www.prmaximus.de/pressefach/lichtbild-atelier-pressefach.html
Die Pressemeldung "Klassisches Licht in der modernen Fotografie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Klassisches Licht in der modernen Fotografie" ist LichtBild-Atelier, vertreten durch Bernd Farny.