Arbeitsplätze, die beflügeln.

Das Entwicklerteam der ADACOR in Offenbach hat eine neue Arbeitsetage bezogen.
Kurzfassung: Das Entwicklerteam der ADACOR in Offenbach hat eine neue Arbeitsetage bezogen. Normalerweise übernimmt ein Innenarchitekt die Gestaltung von neuen Büroräumen, nicht so bei ADACOR. Das Konzept hierzu wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmarchitekten Uwe Radicke entwickelt. Das Ergebnis: die ADACOR AIRBASE - Arbeitsplätze, die beflügeln.
Arbeitsplätze, die beflügeln. Arbeitsplätze, die beflügeln.
[Agentur public touch GmbH - 29.02.2012] Das Entwicklerteam der ADACOR in Offenbach hat eine neue Arbeitsetage bezogen. Normalerweise übernimmt ein Innenarchitekt die Gestaltung von neuen Büroräumen, nicht so bei ADACOR. Das Konzept hierzu wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmarchitekten Uwe Radicke entwickelt. Das Ergebnis: die ADACOR AIRBASE - Arbeitsplätze, die beflügeln.

Ziel war es, eine Atmosphäre zu schaffen, welche die Arbeitsdynamik und Innovationskraft der ADACOR unterstützt und daneben den rein technisch sehr aufwändigen Anforderungen gerecht wird.

Schon der Eingangsbereich ist wegweisend: Die Spuren auf dem Boden gleichen einer Startbahn. Die Büros sind durch großzügige Glasflächen getrennt und eröffnen so einen Weitblick über lichtdurchflutete Arbeitsbereiche. Diese Gestaltung passt zur Unternehmensphilosophie der ADACOR, die für hohe Transparenz in den Arbeitsprozessen und praktisch strukturiertem Arbeiten steht. Außerdem werden die Mitarbeiter ermutigt, auch gedanklich Grenzen zu überschreiten, was die Kreativität fördert.

Markierte Storage-Bereiche vor Lager und Werkstatt wirken einem Durcheinander nachhaltig entgegen, denn alles kann sortiert abgestellt werden, um es dann seiner Bestimmung zu übergeben. Auch im Lager stellen vordefinierte Bodenmarkierungen sicher, dass in der Hochsicherheitswerkstatt alle Stellplätze optimal genutzt werden und so in allen Arbeitsbereichen die angestrebte Disziplin und Ordnung greift.

Dieser Text enthält 1.443 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/ADACOR%20Hosting%20GmbH/32
Agentur public touch GmbH
ADACOR Hosting GmbH
Das Unternehmen ist seit seiner Gründung in 2003 auf die Realisation anspruchsvoller Web-Hosting-Konzepte sowie den Aufbau und anschließenden Betrieb komplexer webbasierter Datenbank-Lösungen spezialisiert. Die Planung und Umsetzung von bedarfsorientierten und kundenspezifischen Lösungsansätzen erfolgt dabei immer vor dem Hintergrund neuester technischer Standards und Sicherheitsanforderungen. Zu den Kunden zählen u. a. große Web-Agenturen und Unternehmen wie Volkswagen, Telekom, E.ON oder Red Bull. Weitere Informationen über die ADACOR Hosting GmbH sind im Web unter www.adacor.com verfügbar.
Agentur public touch GmbH, Frau Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18, 91207 Lauf, Deutschland