Partnerschaft für vernetzte Gesundheitsvorsorge: Doro und Withings

Kurzfassung: (NL/9989821364) Doro AB, führender Anbieter von einfach zu bedienenden Mobiltelefonen, und Withings, der Pionier der Health-2.0-Bewegung, geben ihre Partnerschaft bekannt. Damit bietet Doro einen zusätzlichen, wertvollen Nutzen für sein neues Smartphone Liberto® 810. Zwei von Withings medizinischen Geräten lassen sich nahtlos mit dem Doro Smartphone verbinden und ermöglichen den Nutzern sowie ihren Familienangehörigen wichtige Vitalparameter zu messen und zu überwachen.

Withings Smart ...
Partnerschaft für vernetzte Gesundheitsvorsorge: Doro und Withings Jérôme Arnaud, Präsident und CEO von Doro
[Agentur public touch GmbH - 09.09.2013] (NL/9989821364) Doro AB, führender Anbieter von einfach zu bedienenden Mobiltelefonen, und Withings, der Pionier der Health-2.0-Bewegung, geben ihre Partnerschaft bekannt. Damit bietet Doro einen zusätzlichen, wertvollen Nutzen für sein neues Smartphone Liberto® 810. Zwei von Withings medizinischen Geräten lassen sich nahtlos mit dem Doro Smartphone verbinden und ermöglichen den Nutzern sowie ihren Familienangehörigen wichtige Vitalparameter zu messen und zu überwachen.

Withings Smart Body Analyzer ist eine intelligente Waage, die Gewicht, Körperfettanteil und die Herzfrequenz misst. Sie überprüft auch die Luftqualität durch laufende Überwachung der Raumtemperatur und des CO2-Wertes. Die Daten werden via Bluetooth, Bluetooth Smart oder WLAN übertragen. Als Variante ist auch die Online-Waage WS- 30 verfügbar.

Withings Pulse Activity Tracker - ist ein kleines Gerät, 8 Gramm leicht, das Schritte und Kalorien zählt, als Höhenmesser dient und Schlafmuster aufzeichnet sowie die Herzfrequenz messen kann. Die aufgezeichneten Daten können mit dem Doro Liberto® 810 synchronisiert werden und unterstützen den Nutzer, Zusammenhänge zu verstehen, um Fitness und Gesundheit zu verbessern.

"Wir freuen uns, mit Withings einen Spezialisten im Bereich Gesundheit und Fitness gefunden zu haben, der die Anwendungen unseres Doro Liberto® 810 zusätzlich bereichert. Wir haben unser neues Smartphone für technisch unversierte Menschen entwickelt, um ihnen den Einstieg in das Smartphone-Erlebnis zu erleichtern. Die Möglichkeit, Vitalfunktionen zu verfolgen, sehen wir als weiteren Anreiz ein Smartphone zu verwenden. Wir sehen die Partnerschaft mit Withings als Beginn einer langen Beziehung, aus der weitere Entwicklungen und Ergänzungen zu sehen sein werden", Jérôme Arnaud, Präsident und CEO von Doro.

"Unsere Geräte sind für die ganze Familie und die meisten unserer Nutzer sind sehr vertraut mit Smartphones. Mit der Partnerschaft mit Doro können wir auch ältere Menschen erreichen. Es zeigt auch, dass Smartphones und unsere Produkte dazu da sind, das Leben leichter zu machen. Wenn wir älter werden, wird es umso wichtiger, unser Gewicht, unsere Aktivitäten und den Blutdruck zu verfolgen - und das auf eine anwenderfreundliche und einfache Weise. Hier haben wir die gleichen Ziele wie Doro", kommentiert Cedric Hutchings, CEO bei Withings.

Doro´s übergeordnete Care-Strategie ist es, kontinuierlich das Leben von Senioren auf der ganzen Welt, durch die Einführung von einfach zu bedienenden Technologien, zu bereichern. Ihnen einen Zugang zu verschaffen, der Nutzen für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefindet bietet. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein bei der Realisierung dieser Vision.

In einem ersten Schritt erhalten Doro Liberto® 810 Kunden in ganz Europa 10% Rabatt beim Kauf eines Withings Pulse Activity Tracker, einer Smart Body Analyzer WS -50 oder der Online-Waage WS- 30 über den Withings Online-Shop (www.withings.com). Dieses Angebot gilt ab 1. Oktober 2013 und läuft bis Ende des Jahres.

Dieser Text enthält 3.063 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Doro/50

Doro jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/dorodeutschland
Agentur public touch GmbH
Agentur public touch GmbH, Herr Sigi Riedelbauch