20.02.2012 12:45 Uhr in Reisen & Tourismus von www.zillertal-online.at

20 Jahre Marc Pircher - Zillertaler Multitalent im Interview

20 Jahre Marc Pircher - Zillertaler Multitalent im Interview
Kurzfassung: Er ist einer der bekanntesten Söhne des Zillertales und einer der erfolgreichsten. Seit 20 Jahren macht Marc Pircher Musik, das Jubiläum wird von 15. bis 17. Juni in Mayrhofen groß gefeiert. Aber Marc ist nicht nur als Musiker ein großes Talent, auch als Entertainer und Moderator ist er immer öfter im Einsatz und sehr gefragt.
20 Jahre Marc Pircher - Zillertaler Multitalent im Interview 20 Jahre Marc Pircher - Zillertaler Multitalent im Interview
[www.zillertal-online.at - 20.02.2012] Er ist einer der bekanntesten Söhne des Zillertales und einer der erfolgreichsten. Seit 20 Jahren macht Marc Pircher Musik, das Jubiläum wird von 15. bis 17. Juni in Mayrhofen groß gefeiert. Aber Marc ist nicht nur als Musiker ein großes Talent, auch als Entertainer und Moderator ist er immer öfter im Einsatz und sehr gefragt.

Wir haben Marc aktuell auf seiner Musikantenstadl-Tournee erreicht und ihn zum Interview gebeten.

Zillertal Online: 20 Jahre Marc Pircher - hättest du dir bei deinem ersten TV-Auftritt 1992 gedacht, dass du einmal so erfolgreich sein würdest?

Marc Pircher: Natürlich habe ich nach meinen ersten Auftritten gehofft, dass es weiter bergauf geht und mehr Erfolge dazukommen. Aber dass sich das ganze so super entwickeln würde, hätte ich mir nie im Leben gedacht.

ZOL: Rückblickend auf die letzten 20 Jahre, gibt es Momente die für dich besonders prägend waren?

MP: Das war ganz sicher der Sieg des Grand Prix der Volksmusik 2003. Damit haben sich viele Türen geöffnet. Ein wichtiger Meilenstein war auch mein Hit "Sieben Sünden” im Jahr 2005.

ZOL: Das Jahr 2012 steht ganz im Zeichen deines Jubiläums mit dem 20 Jahre Jubiläumsfest im Juni in Mayrhofen. Was können die Gäste dort erwarten?

MP: Wir haben einen besonderen Abend geplant unter dem Motto "20 Jahre, 20 Stars.” Für jedes Jahr meiner 20-jährigen Karriere habe ich einen Künstler eingeladen. Mit verschiedenen Clips werden wir auch auf die Höhepunkte der beiden vergangen Jahrzehnte zurückblicken. Das Konzert ist bereits ausverauft, für das Zusatzkonzert am Nachmittag sind noch Karten erhältlich.

ZOL: Du bist viele Tage im Jahr unterwegs. Wo tankst du Kraft für deine vielen Auftritte?

MP: Natuerlich daheim bei meiner Familie (Marc Pircher ist verheiratet und hat zwei Kinder). Wenn ich daheim bin versuche ich bewusst abzuschalten und mich wieder zu stärken für meine kommenden Auftritte.

ZOL: Dein neues Video "Ich schwör" wurde am Achensee gedreht. Wie wichtig ist dir dein Bezug zur Heimat und ganz besonders zum Zillertal?

MP: Da ich so viel unterwegs bin, weiß ich sehr zu schätzen wie schön wir es daheim haben. Darum müssen wir auch alle auf unsere Natur schauen, damit sie uns, unseren Kindern und unseren Gästen weiterhin erhalten bleibt.

ZOL: Was bedeuten dir Auftritte in der Heimat, zum Beispiel am 23. Februar in der Hohenhaus Tenne?

MP: Meine Auftritte in der Heimat sind meist für die Gäste. Hier tut man sich sicher etwas leichter, weil ein gewisses Urlaubsfeeling bereits bei den Leuten da ist. Es ist etwas Besonderes, und ich freue mich, wenn ich den Gästen ihren Aufenthalt verschönern kann und ihnen mit meiner Musik eine Freude mache.

ZOL: Und wo siehst du dich in 20 Jahren?

MP: Musik wird weiterhin eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben spielen, aber ich werde nicht mehr so Vollgas geben. Ich werde alles etwas gemütlicher angehen. Auch die Moderation spielt eine Rolle, die Hauptrolle wird aber auch in Zukunft die Musik spielen.

Weitere Infos: www.marcpircher.at

Weitere Urlaubsinformationen, Veranstaltungen, Pauschalen und Hotels finden Sie wie immer bei uns auf www.zillertal-online.at.
Weitere Informationen
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich
Tel.: 0043 676 9700 171; http://www.zillertal-online.at
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Bernhard Erler

www.zillertal-online.at
Hintertux 759
6294 Hintertux
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
0043 676 9700 171
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/39151

https://www.prmaximus.de/pressefach/www.zillertal-online.at-pressefach.html
Die Pressemeldung "20 Jahre Marc Pircher - Zillertaler Multitalent im Interview" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "20 Jahre Marc Pircher - Zillertaler Multitalent im Interview" ist www.zillertal-online.at, vertreten durch Bernhard Erler.