Ist soziale Verantwortung immer noch in?

International Corporate Values Index 2012 - ECCO Agenturnetz untersucht zum dritten Mal den Wertekanon großer Unternehmen
Kurzfassung: (ddp direct)Düsseldorf, 9. Februar 2012 Wie entwickeln sich die Wertvorstellungen von Unternehmen? Dieser Frage geht das ECCO Agenturnetz jetzt zum dritten Mal in einer groß angelegten internationalen Untersuchung auf den Grund. Nach den Studien in den Jahren 2006 und 2009 wird jetzt der International Corporate Values Index 2012 erhoben. Dazu wird in elf Ländern untersucht, zu welchen Werten sich Unternehmen bekennen. Analysiert werden dazu auf den Internetseiten veröffentlichte ...
[ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH - 09.02.2012] (ddp direct)Düsseldorf, 9. Februar 2012 Wie entwickeln sich die Wertvorstellungen von Unternehmen? Dieser Frage geht das ECCO Agenturnetz jetzt zum dritten Mal in einer groß angelegten internationalen Untersuchung auf den Grund. Nach den Studien in den Jahren 2006 und 2009 wird jetzt der International Corporate Values Index 2012 erhoben. Dazu wird in elf Ländern untersucht, zu welchen Werten sich Unternehmen bekennen. Analysiert werden dazu auf den Internetseiten veröffentlichte Leitlinien oder ähnliche Statements.

Bei der letzten Untersuchung im Jahr 2009 gab es in Deutschland eine Renaissance der sozialen Verantwortung. Lag dieser Begriff im Jahr 2006 auf Platz 15 der meistgenannten Werte, hatte er sich 2009 auf Platz 3 vorgearbeitet. Auf den ersten Plätzen lagen bei beiden Studien die Begriffe Qualität und Innovation. Wir sind gespannt darauf, ob und, wenn ja, wie sich die Euro-Krise und andere Entwicklungen auf den Wertekanon der Unternehmen ausgewirkt haben, sagt Lutz Cleffmann, Geschäftsführer von ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH.

Die Ergebnisse der aktuellen Studie werden voraussichtlich im Sommer vorliegen. Informationen über die Untersuchung aus dem Jahr 2009 sind unter http://www.ecco-network.de/page0/page14/values.html zu finden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ajwfk8

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ist-soziale-verantwortung-immer-noch-in-36661
Weitere Informationen
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH ECCO ist eines der größten internationalen Netze inhabergeführter PR-Agenturen. Mit über 700 Mitarbeitern erwirtschaften die ECCO-Agenturen einen Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro. Weitere Informationen unter http://www.ecco-network.com.

In Deutschland gehören zu ECCO vier Agenturen in Düsseldorf (EC Public Relations), München (relatio PR), Berlin (ADVICE Partners) und Hamburg (Bellmann Gröning & Partner). Informationen dazu unter http://www.ecco-network.de.
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH, Herr Lutz Cleffmann
Heinrichstraße 73, 40239 Düsseldorf, -
Tel.: (02 11) 23 94 49-21; www.ecco-network.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Lutz Cleffmann

ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
-

E-Mail:
Web:
Tel:
(02 11) 23 94 49-21
Fax:
(02 11) 23 94 49-29
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/38111

https://www.prmaximus.de/pressefach/ecco-düsseldorf-ec-public-relations-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ist soziale Verantwortung immer noch in?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ist soziale Verantwortung immer noch in?" ist ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH, vertreten durch Lutz Cleffmann.