run.de offiziell gelauncht - Portal für Läufer und Jogger

Online die richtigen Laufschuhe finden, News, Events, Tipps und Tricks zum Thema Running
Kurzfassung: Die Sport Community and Media GmbH launcht das Running- und Laufsport-Portal run.de. Hier finden Laufbegeisterte alles zum Thema Laufschuhe, Lauf-Events & Veranstaltungen, Tipps und Tricks, Trainingspläne und Erfahrungsberichte.
run.de offiziell gelauncht - Portal für Läufer und Jogger run.de offiziell gelauncht - Portal für Läufer und Jogger
[Sport Community and Media GmbH - 03.02.2012] Viele Läufer kaufen Ihre Laufschuhe ausschließlich nach dem Design. Doch die wichtigste Eigenschaft eines Laufschuhs ist, dass dieser zu unseren Füßen passen soll. Das Design sollte als Kaufkriterium bei einem Laufschuh erst wesentlich später eine Rolle spielen.

Auf dem neuen Portal run.de kann der interessierte Leser leicht herausfinden welche Art von Laufschuh am besten zu ihm passt.

Welche Arten von Laufschuhen gibt es? Was bedeutet Pronation? Wie erkenne ich, welchen Fuß ich habe?

All diese Fragen werden bei run.de geklärt. Weiß man dann erstmal welchen Laufschuh man benötigt, kann man in den entsprechenden Kategorien leicht den idealen Laufschuh für sich finden.

Die Schuhe werden vorgestellt und getestet, auf die Vor- und Nachteile wird eingegangen und der interessierte Leser kann sich die Laufschuhe nach verschiedenen Kriterien aufrufen lassen.

Nach Marke, nach Pronations-Art, und nach Laufschuhtyp (Trail-Schuhe, Wettkampfschuhe etc.)

Die Laufschuhe werden vom Redakteur in verschiedenen Klassen bewertet. Diese Bewertung ist ein interaktives Element, und die Leser können die Schuhe ebenfalls in mehreren Punkten bewerten. Heraus kommt dann am Ende eine Durchschnittsnote für jeden einzelnen Schuh und so lässt sich leicht ablesen welche Schuhe in der Lauf-Community den besten Anklang finden.

Im Running Blog gibt es zudem interessante Blog-Beiträge von diversen Autoren. Ankündigungen und Informationen von Seminaren und Messebesuchen, aber auch Erfahrungsberichte und Motivations-Berichte, Vorstellungen von Lauf-Events und Veranstaltungen, so wie Trainingstipps und vieles mehr.
Sport Community and Media GmbH
Die Sport Community and Media GmbH betreibt im Internet diverse Portale zum Thema Sport und Fußball. Das größte Portal Soccer-Fans.de hat derzeit über 14.000 registrierte Mitglieder (Stand Januar 2012). Neben Tippspielen und Diskussionen zum Thema Fußball gibt es für die registrierten Mitglieder die Möglichkeit im angeschlossenen Online-Sportshop Sportartikel zu exklusiven Preisen zu erwerben.
Sport Community and Media GmbH, Herr André Daub
Rosenstraße 7, 56729 Kehrig, Deutschland