EMV Prüflabor von Bizerba erweitert sein Prüfspektrum

Neue Vollabsorber-Kammer für gestrahlte HF-Prüfungen kann auch von externen Unternehmen genutzt werden
Kurzfassung: Das Prüflabor für elektromagnetische Verträglichkeit des Lösungsanbieters Bizerba aus Balingen hat sein Meßequipment mit einer neuen Vollabsorber-Kammer weiter ausgebaut.
Notwendig wurde die umfangreiche Investition durch gesetzliche Änderungen, durch diese konnte nicht mehr der gesamte Messbereich abgedeckt werden.
EMV Prüflabor von Bizerba erweitert sein Prüfspektrum EMV Prüflabor von Bizerba erweitert sein Prüfspektrum
[Bizerba GmbH & Co. KG - 01.02.2012] "Jetzt sind wir wieder in der Lage die CE-Konformitätsprüfungen sowohl im Bereich der Störfestigkeit als auch der Störaussendung komplett im Hause durchzuführen" erklärt Andreas Kraut, Geschäftsführender Gesellschafter von Bizerba.
Bizerba betreibt seit 1991 ein unabhängiges Prüflabor. Das damit verbundene Know-How kann auch von externen Firmen genutzt werden. So werden im EMV Labor neben den Bizerba eigenen Produkten beispielsweise auch Elektrogeräte für den Haushalt und Mess-, Steuer- oder Regeleinrichtungen für den industriellen und wissenschaftlichen Einsatz kontrolliert. Durch die frühzeitige Einbindung des Prüflabors werden schon während der Entwicklung und Produktion unangenehme Überraschungen oder Nebenwirkungen vermieden. "So kann beispielsweise nachgewiesen und ausgeschlossen werden, dass es bei der Benutzung eines Mobilfunkgerätes in der unmittelbaren Nähe von Waagen zu einer Störung des angezeigten Gewichtwertes kommt." sagt Kraut.
Das Bizerba Prüflabor ist von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) in den Bereichen EMV und elektrische Sicherheit akkreditiert. Die unabhängigen Prüfberichte können daher als Nachweis für die Einhaltung der EMV-Richtlinie und Niederspannungs-Richtlinie eingesetzt werden, wie sie durch die Anforderungen zur CE-Konformität bestehen.
Weitere Informationen
Bizerba GmbH & Co. KG
Seit 1866 bestimmt Bizerba den technologischen Wandel in der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik. Wir entwickeln Zukunft. Bizerba bietet alles aus einer Hand: Hard- und Software, Beratung, Finanzierung und Services. Global agierend und vor Ort präsent, sind wir in vielen Bereichen markt- und technologieführender Lösungsanbieter.

Moderne Ladenwaagen mit multimedialen Datenbanken, Kassenlösungen und Checkoutwaagen, Warenwirtschafts- und Filialsteuerungssysteme, Schneide- und Fleischbearbeitungsmaschinen, Etiketten und Verbrauchsmaterialien, softwaregestützte Kontrollwaagen, Fremdkörperdetektoren, Etikettierungssysteme sowie Industriesoftware für Datenströme - vom Wareneingang bis zum Versand. Die hohe Bizerba Qualität ist dabei das Ergebnis eines systematischen Global Quality Managements. Die nächsten Ziele fest im Blick und immer einen Schritt voraus. Damit unsere Kunden schon heute vom Besten profitieren: Qualität made by Bizerba steht für technologischen Vorsprung.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Mendrisio (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Patrick Schroeder

Constancia Consulting
Coburger Str. 3
53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228 620 43 84
Fax:
0228 620 44 75
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/37133

https://www.prmaximus.de/pressefach/bizerba-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "EMV Prüflabor von Bizerba erweitert sein Prüfspektrum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EMV Prüflabor von Bizerba erweitert sein Prüfspektrum" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Claudia Gross.