Der sichere Weg aus festgefahrenen Konfliktsituationen am Arbeitsplatz

Persönliche Wege aus dem Mobbing durch Beratung und Coaching in Berlin
Kurzfassung: Als interdisziplinäre Beratungsstelle unterstützen wir Sie bei ungelösten und festgefahrenen Konflikten am Arbeitsplatz. Sie erhalten Information, Beratung und Coaching in Berlin vor Ort in unserer Beratungsstelle oder auch überregional online oder telefonisch. Über den Weg der Hilfe zur Selbsthilfe, die Arbeit mit und an Ihren Ressourcen, unserem supervisorischen Blick auf das Gesamtsystem Arbeitsplatz oder auch durch konkrete mediative Unterstützung an Ihrem Arbeitsort, helfen wir Ihnen Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Im Rahmen Betrieblicher Gesundheitsförderung und Stressprävention sind wir auf das Thema "Mobbing am Arbeitsplatz" spezialisiert. Ihnen steht ein ein erfahrenes ExpertenNetzwerk zur Seite, bestehend aus SozialpädagogInnen, SupervisorInnen, Coaches, JuristInnen, MediatorInnen und OrganisationsberaterInnen. Unser Kontakt zu Ärzten, Therapeuten, Psychologen und Neurologen dient Ihnen zur Unterstützung, wie auch die Kooperation mit diversen externen Stellen wie beispielsweise Krankenkassen, Integrationsämtern, Kliniken, Arbeitsschutzstellen, Gewerkschaften, IHK, Arbeitsagenturen und Berufsverbänden.
[Mobbingberatung Berlin-Brandenburg - 31.01.2012]
Mobbingberatung Berlin-Brandenburg
Der Weg entsteht, indem man ihn geht!?

Die Mobbingberatung Berlin-Brandenburg bietet Informationsveranstaltung und Beratung zu folgenden Themen an:

Mobbing
Stalking
Streitschlichtung/Konfliktmanagement
Gewalt- und Stressprävention
soziale Kompetenz
Betriebliche Gesundheitsförderung
Rechtsberatung
Den Informationsveranstaltungen gehen persönliche Vorgespräche mit Einzelpersonen/ Gruppen/Teams oder auftraggebenden Institutionen und Unternehmen voraus, da sie auf die individuellen Bedarfe modular zugeschnitten werden.

Zielgruppen sind Konflikt- und Mobbingbetroffene, Mitarbeitervertretungen, Führungskräfte und Multiplikatoren unterschiedlicher Branchen, und Berufs- und Ausbildungsfelder.
Mobbingberatung Berlin-Brandenburg, Frau Monika Hirsch-Sprätz
Uhlandstr. 127, 10717 Berlin, Deutschland