Innovatives Wirbelsäulenzentrum in Frankfurt

Wenn der Rücken schmerzt: Prävention und OP
Kurzfassung: Frankfurt am Main: Wirbelsäulenzentrum Ligamenta: die neue einfache Art der schmerzfreien Rückenbehandlung. Persönliche Betreuung von Mensch zu Mensch auf medizinisch höchstem Niveau.
[Ligamenta Wirbelsäulenzentrum - 30.01.2012] "Wir operieren nur, wenn es wirklich nötig ist", erläutert Dr. Ralf Wagner, leitender Wirbelsäulenchirurg am Ligamenta Wirbelsäulenzentrum Frankfurt. Erst werden alle konservativen Ansätze, wie Krankengymnastik, Sport, etc. ausgeschöpft. "Um den Patienten zukünftig noch besser präventiv zu unterstützen, planen wir für 2012 eine medizinische Kräftigungstherapie mit Geräten, die über den Standard eines Fitnessstudios weit hinausgehen. "Unter genauer Betreuung können dann die unteren Muskelschichten gestärkt werden, die mit normalen Sportgeräten nicht erreicht werden", so der Wirbelsäulenchirurg Dr. Wagner.
Das Wirbelsäulenzentrum Ligamenta ist schon jetzt auf verschiedene hochmoderne medizinische Behandlungsmethoden spezialisiert. Eine davon ist die "Endoskopische Bandscheibenoperation". Endoskopische Operationen sind die modernsten und schonendsten Operationsverfahren. Dazu gehört auch die sogenannte minimal-invasive Chirurgie bei Bandscheibenoperationen. Der Chirurg schneidet den Rücken nicht mehr auf, er benötigt also kein Skalpell und keine Vollnarkose. Stattdessen entfernt der Arzt den Bandscheibenvorfall mit sehr feinen Instrumenten und speziellen Geräten durch einen nur millimetergroßen Schnitt, wie durch ein "Schlüsselloch". Die TESSYS-Methode® ist eine spezielle endoskopische Operationsmethode,
die den Bandscheibenpatienten besonders wenig belastet und Wund- oder Muskelschmerzen verhindert.
Das Wirbelsäulenzentrum Ärzte-Team Dr. med. Ralf Wagner, Dr. med. Peer Joechel und Dr. med. Robert Sabljić beeindruckt die Patienten durch eine überragende Leistungsfähigkeit, welche auch den allerhöchsten Erwartungen der Patienten gerecht werden.
Das sehr erfahrene und hilfsbereite Mitarbeiter-Team sorgt für eine einzigartige und persönliche Betreuung. Die Ärzte behandeln ihre Patienten nach neuesten internationalen Standards. Aufgrund des hohen Fachwissens können auch schwierige Operationen durchgeführt werden.
Vom ersten Eindruck des Wirbelsäulenzentrums über die Behandlungen von beispielsweise einer Spinalkanalverengung Frankfurt und Operationen bis hin zur Nachsorge, ein hoch qualifiziertes Mitarbeiter-Team sorgt für optimale Ergebnisse. Obwohl die Genesung und Heilung absolut im Mittelpunkt steht, werden sich die Patienten dennoch als Gast und nicht als Patient fühlen.
Detaillierte Informationen über die einzelnen Behandlungen sind auf der Webseite www.ligamenta.de zu finden.

Angaben zum Unternehmen:
Walter-Kolb-Str. 9-11