Sportler und Wunschsportler aufgepasst - jetzt gibt es noch mehr Roll- und Actionspaß!

Ultimativer Fun- und Ausdauersport für jede Jahreszeit
Kurzfassung: Sport ist gesund und macht Spaß. Noch mehr Freude und Begeisterung kommt bei schwaben-skike.de auf! Hier lassen sich unterschiedlichste Aspekte auf mannigfaltige Weise miteinander vereinen: Sport und Abenteuer, Kraft und Kondition, Eleganz und Action, Tempo und Gesundheit... - bei schwaben-skike.de werden Träume wahr für Sportler, die sonst auf Skiern, Langlaufbrettern oder Inliner-Rollen stehen oder für Wunschsportler, die endlich einen Sport ausüben wollen, der jedermann und jederfrau Spaß macht.
[Skike Trainingscenter Stuttgart - 27.01.2012] Wer einmal in die Welt des Skikens eingetaucht ist, wird dieses "Fieber" nie wieder loswerden (wollen). Denn Skike ist anders: Skike ist modern, kraftvoll, elegant und energiegeladen - und macht immer eine gute Figur.
Es handelt sich dabei um einen faszinierenden Rollsport, der sich einfach und schnell erlernen lässt. Also - ab auf die Outdoor-Inliner und los geht's!
Bei schwaben-skike.de werden vom zertifizierten Trainer umfassende Infos rund um das Thema Skike geboten. Um auf Skikes sicher, effektiv und gesund von A nach B zu kommen, besteht die Möglichkeit, an einem der inhaltsreichen und unterhaltsamen Skike-Kurse teilzunehmen, die intensiv ins Skiken und seine Feinheiten einführen. Jeder sollte einmal ausprobiert haben, wie unglaublich eine Runde auf Skikes gut tut.
Was aber ist Skiken eigentlich? Skikes sind die perfekte Kombi aus Skate/Ski und Bike - und Skiken ist ein Riesenspaß, im Schlittschuhschritt durch die Umgebung zu flitzen. Ab jetzt ist es endlich möglich, dem neuen Lieblingssport auf flotten Rollen nahezu überall outdoor nachzugehen. Egal, ob auf Schotter, auf Wald- oder Naturwegen: Skike ist innovativ, Skike macht Spaß - und ist einfach anders....
Wer es nicht probiert, ist selber schuld. Gerade Skeptiker sollten in jedem Fall einen der Skike-Kurse besuchen, was wenig kostet, aber viel bringt. Und sie werden feststellen, wie leicht es ist, sich von der Skike-Leidenschaft anstecken zu lassen.
Kein Wunder also, dass sich dieser stylische Rollsport zum Breitensport entwickelt und nicht mehr nur von Profisportlern zum Kraft-, Koordinations- und Konditionserhalt ausgeübt wird. Dabei ist es so spannend und leicht, die Welt auf Skikes zu entdecken...!
Stets an der frischen Luft zu sein ist nicht nur förderlich für die Gesundheit, sondern sorgt auch für jede Menge guter Laune - und auf Skikes ganz besonders.
Skike Trainingscenter Stuttgart
Geboren bin ich 1971 in Waiblingen, unweit von Stuttgart. Schwäbisch schwätz´ ich zwar nicht ausgeprägt, aber die Schönheit des Schwabenländles lässt sich auch auf Hochdeutsch trefflich bewundern. Was lag da näher, als meine Skike-Leidenschaft ?schwaben-skike" zu nennen?

Als Intensivsportler und Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Osteopathie habe ich viele Sportarten betrieben, aber: Seit ich skike, brauche ich keinen anderen Ausdauersport mehr. Kurze, knackige Trainingseinheiten oder lang ausgedehnte Touren auf Skikes sind für mich das gesündeste Training, das möglich ist - und das in bester Waldluft, auf Schotterwegen oder auf asphaltierten Routen durch die Landschaft, wo immer ich gerade bin. Daher finde ich, dass Skiken oft einen größeren therapeutischen Nutzen hat als eine Behandlung auf der Patientenliege.

Der Skike Point für Stuttgart und Baden-Württemberg

Um meine Begeisterung für diesen außergewöhnlichen Sport mit vielen Menschen zu teilen, gründete ich als lizenzierter SKIKE Trainer das TrainingsCenter Stuttgart.
Schließlich gehört die Skike-Szene in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg gehörig belebt! Außerdem ist das TrainingsCenter mein "körperlicher" Beitrag zum Wohlbefinden meiner Mitmenschen, nachdem ich die Heil-Praxis in den Seminarbereich verlegt habe (wo vor allem der Anteil von Wohlbefinden Thema ist, der über den Körper hinaus geht).
Skike Trainingscenter Stuttgart, Herr Andreas Ogger
Künzenstraße 23, 71229 Stuttgart, Deutschland