Das Tagesgeld wird immer attraktiver

Noch höhere Renditen im Jahr 2012 für das Tagesgeld
Kurzfassung: Die Nachfrage auf Tagesgeld wird immer größer. Die Zinsen sind zur Zeit sehr hoch und profitabel für alle Anleger geworden. Allein der Begriff Tagesgeld erahnt schon welche Möglichkeiten man dadurch hat. Sie ermöglicht jeden Tag Zugriff sowohl bei der Einzahlung und bei der Auszahlung der hinterlegten Ersparnisse. Vor allem wenn es in der Wirtschaft nicht ganz gut läuft, drängt sich die Frage, wo man nun sein Geld besser anlegen könnte.
[TagesgeldZinsen.TV - Inh. Jetlir Izairi - 26.01.2012] Doch was verbirgt sich hinter dieser Sparmaßnahme und den steigenden Realzinsen für Privatanleger?

In diesem Jahr wird man noch höhere Realrenditen erzielen können, als noch im Jahr 2011. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass die Inflation zurückgegangen ist. Aber so wirkt sich die Leitzinssenkung der EZB genauso wenig auf das Privatkundengeschäft aus, weil Banken genau zur Zeit mehr auf das Einlagengeschäft setzten.

Aktuell rühmen Banken die Tagesgeld anbieten mit hohen Zinsen, die sehr verlockend sind. Dabei findet man aber unterschiedliche Prozentzahlen. Die ING-DiBa , die Bank mit der größten Anzahl an Tagesgeld Anlegern, bewirbt z.B. zur Zeit Neukunden unverändert mit bis zu 2,50 Prozent Zinsen p.a.

Dabei steht diese Bank stellvertretend für die aktuelle Marktentwicklung, mit seinem Neukundenangebot. Das Ziel ist klar, Einlagen zu sammeln durch attraktive Angebote. So ist der Selbe Fall auch bei anderen Anbietern von Tagesgeld zu sehen.

Ein Nachteil des Tagesgeld ist allerdings, dass der Zinssatz mit der Zeit fallen kann - bis zum Sommer allerdings sichern die Zinssätze eine positive Rendite. Diesem Nachteil zum Trotz gibt es aber auch genügend Vorteile für alle Privatanleger. Die Kontoeinführung ist kostenfrei und die Einlagensicherung der Bundesbank schützt dem Kunden vor eventuellen Totalausfall der jeweiligen Bank.

Somit sind Tagesgeldkonten vor allem für jene geeignet, die besonders flexibel mit Ihrem Geld umgehen. Es bringt die Möglichkeit die Kontrolle auf sein Geld tagtäglich zu behalten und sich dem Markt in den kommenden Monaten anzupassen.

Auf alle Fälle empfiehlt es sich aber, einen genauen Vergleich im Internet zu machen, weil man so die besten Zinssätze findet und man von attraktiven Neukunden Bonuse zusätzlich profitieren kann.
TagesgeldZinsen.TV - Inh. Jetlir Izairi
TagesgeldZinsen.TV ist ein Unabhängiger Anbieter der Vergleiche von verschiedenen Tagesgeldkonto Anbietern angibt mit den stets aktuellsten Zinssätzen.
TagesgeldZinsen.TV - Inh. Jetlir Izairi, Herr Jetlir Izairi
Walramstr. 33, 46399 Bocholt, Deutschland