Welches Geschlecht ist klüger? Eine neue App hilft, diese Frage zu klären

Die iPhone/Android-App "Geschlechter-Duell" ist ein kostenloses Quizspiel, bei dem Männer gegen Frauen antreten.
Kurzfassung: (ddp direct)"Welches Geschlecht ist klüger?" - Es gab bereits zahlreiche Studien und hitzige Debatten zu dieser Frage.
Nun versucht eine kleine App-Firma aus Nürnberg mit Hilfe einer iPhone/Android-App diese Frage auf eine sehr transparente Weise anzugehen.

Welches Geschlecht ist klüger? Eine neue App hilft, diese Frage zu klären Welches Geschlecht ist klüger? Eine neue App hilft, diese Frage zu klären
[Benjamin Lochmann New Media GmbH - 26.01.2012] (ddp direct)"Welches Geschlecht ist klüger?" - Es gab bereits zahlreiche Studien und hitzige Debatten zu dieser Frage.

Beim Start der kostenlosen App gibt man an, für welches Geschlecht man antritt. Anschließend werden in 5 verschiedenen Levels Fragen verschiedener Schwierigkeitsstufen gestellt. Umso mehr Fragen man korrekt beantwortet, umso mehr Punkte erhält man.

Nach jedem Level kann man sich ansehen, welches Geschlecht führt.
Als Anhaltspunkt werden die Durchschnittspunktzahl der Spieler angezeigt, sowie die Anzahl der Mitspieler des jeweiligen Geschlechts.

Es sind ca. 5.000 Fragen in der App eingetragen, so sollte für eine Weile Spielspaß gesorgt sein.

Hier gibt es die iPhone-Version der App zum kostenlosen Download:

Hier die Android-Version der App:

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Eine Beispiel-Quizfrage des Geschlechter-Duells (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Benjamin Lochmann New Media GmbH
Die Benjamin Lochmann New Media GmbH hat Ihren Sitz in Nürnberg. Das junge Team, bestehend aus 5 Mitarbeitern, hat bereits mehr als 100 Android und iPhone-Apps auf den Markt gebracht. Die Apps hatten in den letzten 12 Monaten mehr als 1 Million Downloads. Einige der Apps waren bereits Platz 1 der am meisten heruntergeladensten Apps in Apples deutschem App Store.
Die Firma finanziert sich bei Ihren kostenlosen Apps durch die Werbung, die innerhalb der Apps angezeigt wird. Bei den kostenpflichtigen Apps bekommt die Firma 70% des Verkaufspreises.
Eine Liste aller Apps findet man auf der Webseite der Firma (lochmann-apps.de)
Benjamin Lochmann New Media GmbH, Herr Benjamin Lochmann
Waechterstrasse 4, 90489 Nürnberg, Deutschland