24.01.2012 12:00 Uhr in Medien & Presse von dapd nachrichtenagentur

dapd schließt Geschäftsjahr 2011 auf neuem Rekordniveau

2012 soll die 50 Mio. Umsatzgrenze überschritten werden
Kurzfassung: (ddp direct)Berlin, 24. Januar 2011. Nach den nunmehr vorliegenden Zahlen konnte die dapd-Gruppe ihren Umsatz von ca. 24,1 Mio. in 2010 auf jetzt ca. 31,7 Mio. steigern. 2009 hatte er noch ca. 13,5 Mio. betragen.

Die Umsatzsteigerungen erfassen alle Geschäftsbereiche. Alleine in Deutschland konnte der Umsatz um 2,2 Mio. gesteigert werden. Für 2012 plant der Vorstand, den Umsatz auf über 50 Mio. auszuweiten. 2004 hatte der Umsatz noch ca. 4,6 Mio. betragen.

Die Gesellschaft ist seit ...
[dapd nachrichtenagentur - 24.01.2012] (ddp direct)Berlin, 24. Januar 2011. Nach den nunmehr vorliegenden Zahlen konnte die dapd-Gruppe ihren Umsatz von ca. 24,1 Mio. in 2010 auf jetzt ca. 31,7 Mio. steigern. 2009 hatte er noch ca. 13,5 Mio. betragen.

Die Gesellschaft ist seit 2008 profitabel und vollständig schuldenfrei. Die Gewinne konnten parallel mit der Gesamtentwicklung gesteigert werden. Die Gesellschafter kündigten an, sämtliche Gewinne zu reinvestieren. Einzelheiten zum Geschäftsbericht werden nach Prüfung der Bilanzen mitgeteilt.

Der Mitarbeiterbestand in der Gruppe wuchs von 2009 bis Ende 2011 von 269 auf 515.

Die Gesellschaft plant für Februar diesen Jahres die Veröffentlichung eines detaillierten Sozialreport über die Entwicklung der Arbeitsplätze bei der dapd.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
dapd nachrichtenagentur
dapd nachrichtenagentur Die dapd ist eine der führenden und stark wachsenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert insgesamt rund 700 Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild - darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen.
Die dapd-Gruppe ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.
dapd nachrichtenagentur, Herr Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin, Deutschland