20.01.2012 17:51 Uhr in Reisen & Tourismus von www.zillertal-online.at

Zillertalerin verleiht Olympischen Jugend-Winterspielen Stimme

Kurzfassung: Ganz Tirol steht derzeit im Bann der Youth Olympic Games, der ersten Olympischen Jugendwinterspiele weltweit. Mit dem Olympischen Feuer, das zum dritten Mal in Innsbruck, brennt, leuchtet auch ein Stern am Musikhimmel ganz hell. Und der kommt aus dem Zillertal. Die erst 15-jährige Ema Hanisch aus Fügen singt den offiziellen Song dieser Olympischen Spiele und hat damit bei der Eröffnungsfeier im Berg Isel Stadion rund 20.000 Menschen begeistert
[www.zillertal-online.at - 20.01.2012] Ganz Tirol steht derzeit im Bann der Youth Olympic Games, der ersten Olympischen Jugendwinterspiele weltweit. Mit dem Olympischen Feuer, das zum dritten Mal in Innsbruck, brennt, leuchtet auch ein Stern am Musikhimmel ganz hell. Und der kommt aus dem Zillertal. Die erst 15-jährige Ema Hanisch aus Fügen singt den offiziellen Song dieser Olympischen Spiele und hat damit bei der Eröffnungsfeier im Berg Isel Stadion rund 20.000 Menschen begeistert.

"This is our time" heißt der Song, der derzeit vor allem die internationale Jugend begeistert, die bei dieser Sport-Großveranstaltung im Mittelpunkt steht.

Ema, ein gebürtige Litauerin, lebt seit 10 Jahren im Zillertal und hat auch schon einige gesangliche Erfolge verbucht, u.a. war sie beim Rewe oder Nivea Familienfest sowie bei den "Kiddystars".

Die quirlige Sängerin passt super zum Image der Olympiade - jung, natürlich und unverkrampft. Dazu kommt eine schöne Stimme und ein tolles Lied. Der Song handelt von einem Aufbruch in eine neue Zeit und verkörpert perfekt die Olympischen Werte Freundschaft, Respekt und persönliche Bestleistung.

Ema wird auch bei der Schlussfeier der Jugend-Winterspiele am 22. Jänner musikalisch beitragen.

Übrigens will die talentierte Zillertalerin nach ihrem 9. Pflichtschuljahr die Matura machen und Journalistik studieren.

Für alle, die mehr über Ema wissen wollen, gibt es eine eigene Facebook Fanseite (bereits über 41.000 Fans!!!!).

Den offiziellen Olympiasong sowie andere Videos von Ema findet man auf YouTube.

Weitere Urlaubsinformationen, Veranstaltungen, Pauschalen und Hotels finden Sie wie immer bei uns auf www.zillertal-online.at.
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich