18.01.2012 10:42 Uhr in Handel & Dienstleistungen von RheinRuhrFreizeit

Verkaufsoffener Sonntag ist bei den Besuchern sehr beliebt
Kurzfassung: Die Rot-Grüne Landesregierung plant die Verkaufsoffenen Sonntage und Ladenöffnungszeiten zu ändern. Dieses Vorhaben stößt natürlich auf Widerstand da sich die Öffnungszeiten bei den Kunden über Jahre bewährt hat.
Sonderöffnungszeiten in Nordrhein-Westfalen haben sich für Einzelhändler bewehrt Sonderöffnungszeiten in Nordrhein-Westfalen haben sich für Einzelhändler bewehrt
[RheinRuhrFreizeit - 18.01.2012] Verkaufsoffener Sonntag als Besucher- und Umsatzmagneten
Die verkaufsoffenen Sonntage haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu festen Besucher- und Umsatzmagneten etabliert. Zusätzliche Kaufkraft versprechen u.a. die tausenden Besucher aus den benachbarten Ländern wie z.B. den Niederlanden. Dies bestätigt auch Karsten Könning vom Internetportal RheinRuhrFreizeit. "Es sind vor allem die Niederländer die in die Einkaufsstädte strömen, so Könning. Die Regelungen zu den Sonderöffnungszeiten haben sich in den Städten und bei den Einzelhändlern bereits fest verankert. "Die zusätzlichen Umsätze sind nicht zu unterschätzen," so Karsten Könning. Die Sonderöffnungszeiten seien zudem bei der Bevölkerung sehr gut akzeptiert und würden gerne angenommen. "Dies bestätigen nicht zuletzt die zahlreichen Besuche auf unserer Internetplattform," sagt Könning. Eine Änderung der Ladenöffnungszeiten hätte vermutlich ein Abwandern der Kaufkraft in die Nachbarländer zur Folge. "Dies müssen die Landesregierung berücksichtigen," meint Könning weiter. Die Konkurrenz schläft nicht!" Die Kaufkraft sollte hier in der Region verbleiben - dafür müsse man was machen und Diskussionen über den Sinn dieser Veranstaltungen zwingend vermeiden, " meint Karsten Könning.
RheinRuhrFreizeit
Über die RheinRuhrFreizeit
Die RheinRuhrFreizeit ist ein professionelles Internetportal, welches seine Besucher seit nunmehr drei Jahren mit wertvollen Freizeittipps aus allen Regionen versorgt. Die Besucherzahlen des Portals stiegen in den letzten Wochen und Monaten stetig an, so dass sich das Freizeitportal mittlerweile zu den erfolgreichsten Informationsplattformen im Internet zählen darf. Topaktuelle und gepflegte Seiten sind hierbei der Grundstein für den Erfolg.
RheinRuhrFreizeit, Herr Marcel Radtke
Wertherstraße 236, 46395 Bocholt, D