12.01.2012 13:00 Uhr in Medien & Presse von dapd nachrichtenagentur

dapd verbessert Übertragungstechnik

Kurzfassung: (ddp direct)Berlin, 12. Januar 2012. Mit dem neuen Jahr hat sich die Nachrichtenagentur dapd von der inzwischen überholten Übertragungstechnik per MECOM-Satellit verabschiedet und die Distribution ihrer Meldungen, Bilder und Videos reibungslos auf das Internet umgestellt. Gegenüber der alten Technik ist die Internetübermittlung sowohl weniger störanfällig, als auch deutlich schneller und qualitativ besser, so Stefan Altenkamp, IT-Chef der Nachrichtenagentur dapd. Ich freue mich, dass ...
dapd verbessert Übertragungstechnik dapd verbessert Übertragungstechnik
[dapd nachrichtenagentur - 12.01.2012] (ddp direct)Berlin, 12. Januar 2012. Mit dem neuen Jahr hat sich die Nachrichtenagentur dapd von der inzwischen überholten Übertragungstechnik per MECOM-Satellit verabschiedet und die Distribution ihrer Meldungen, Bilder und Videos reibungslos auf das Internet umgestellt. Gegenüber der alten Technik ist die Internetübermittlung sowohl weniger störanfällig, als auch deutlich schneller und qualitativ besser, so Stefan Altenkamp, IT-Chef der Nachrichtenagentur dapd. Ich freue mich, dass insbesondere unsere Bilder und Videos jetzt schneller beim Kunden landen.

Alleine im vergangenen Jahr hatte die dapd noch mehr als eine halbe Million Euro netto an die MECOM, eine Satellitenbetreibergesellschaft in Hamburg, gezahlt. Als Nebeneffekt der neuen Übertragungstechnik erzielt die dapd 2012 eine Ergebnisverbesserung in ähnlicher Höhe. An der MECOM sind als Gesellschafter die dpa Deutsche Presse-Agentur mit 50% und die Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-afx mit 10% beteiligt.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bcg5m9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/dapd-verbessert-uebertragungstechnik-55344

=== Stefan Altenkamp, IT-Chef der Nachrichtenagentur dapd: Ich freue mich, dass insbesondere unsere Bilder und Videos jetzt schneller beim Kunden landen. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/m0sqs3

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/stefan-altenkamp-it-chef-der-nachrichtenagentur-dapd-ich-freue-mich-dass-insbesondere-unsere-bilder-und-videos-jetzt-schneller-beim-kunden-landen
Weitere Informationen
dapd nachrichtenagentur
dapd nachrichtenagentur Die dapd nachrichtenagentur-Gruppe beliefert insgesamt rund 700 Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild. Unter den Kunden sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Sitz der dapd ist Berlin. Die dapd-Gruppe ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.
dapd nachrichtenagentur, Herr Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0) 30 23122 1376; www.dapd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
05.10.2012  In eigener Sache
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Wolfgang Zehrt

dapd nachrichtenagentur
Reinhardtstraße 52
10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 30 23122 1376
Fax:
+49 (0) 30 231 22 1182
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/35101

https://www.prmaximus.de/pressefach/dapd-nachrichtenagentur-pressefach.html
Die Pressemeldung "dapd verbessert Übertragungstechnik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "dapd verbessert Übertragungstechnik" ist dapd nachrichtenagentur, vertreten durch Wolfgang Zehrt.