11.01.2012 12:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Scopevisio AG

Info-Portal "Rechnung schreiben" gestartet

Antworten auf alle wichtigen Fragen zum Thema Rechnungen
Kurzfassung: Unter www.rechnung-schreiben.org hat die Scopevisio AG eine neue Internet-Plattform gelauncht, die Infos, Checklisten, Rechnungsvorlagen und Rechnungsmuster bereit stellt. Die Website liefert Antworten auf alle wichtigen Fragen zum Thema Rechnungen und ist damit eine wertvolle Informationsquelle insbesondere für Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmer.
Info-Portal Info-Portal "Rechnung schreiben" gestartet
[Scopevisio AG - 11.01.2012] Rund um die Rechnungsstellung
Wie lange muss man Rechnungen aufbewahren? Welche Angaben gehören auf eine Rechnung? Diese und viele weitere Fragen mehr werden unter www.rechnung-schreiben.org kompetent und verständlich beantwortet. Darüber hinaus finden sich auf der Website auch Rechnungsvorlagen und Rechnungsmuster.

Rechnungsvorlagen kostenlos
"Formulare selbst zu gestalten, ist häufig mit großem Aufwand verbunden. Wir bieten auf unserer Website eine Word-Rechnungsvorlage, die alle rechtlich notwendigen Angaben enthält. Diese lädt man sich einfach herunter und versieht sie mit dem eigenen Logo und den individuellen Firmendaten", erklärt Peter Schöll von Scopevisio, dem Betreiber des Portals.

Rechnungsmuster zur Orientierung
Wer nicht auf Vorlagen zurückgreifen und seine Rechnungen lieber von Grund auf individuell gestalten möchte, findet auf www.rechnung-schreiben.org wichtige Informationen zu den Pflichtangaben auf einer Rechnung. Am Beispiel von Rechnungsmustern wird gezeigt, wie diese Vorgaben konkret in der Praxis umgesetzt werden können.

Digitale Rechnungen
Ein eigener Bereich widmet sich dem Thema "Digitale Rechnungen". Nach dem Wegfall der elektronischen Signatur ist der Versand von Rechnungen per E-Mail nun deutlich einfacher geworden. Was Unternehmer dennoch beachten müssen, wird ebenfalls auf der Website erläutert. So bleiben insgesamt keine Fragen zum Thema Rechnungen mehr offen.

Weitere Informationen bietet der Betreiber von www.rechnung-schreiben.org, Scopevisio, gerne auf Anfrage.
Scopevisio AG
Die Scopevisio AG entwickelt eine neue Generation von Online Unternehmenssoftware, die ausschließlich in der Cloud bereitgestellt wird. Das Produktspektrum umfasst webbasierte CRM-, Rechnungs- und Buchhaltungssoftware für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Firmen.
Scopevisio AG, Herr Martin Lehnhausen
Rheinwerkallee 3, 53227 Bonn, Deutschland