10.01.2012 14:01 Uhr in Energie & Umwelt von Mea AG

Gold-Award für die MEA Bausysteme GmbH

Planers Liebling
Kurzfassung: "Mit welchem Hersteller arbeiten Architekten am liebsten zusammen? Wer bietet die besten Produkte und Lösungen?" Das waren die zentralen Fragen einer Erhebung der Heinze GmbH bei über 1.800 Planern und Architekten in Deutschland. Diese wählten aus 200 Unternehmen und Marken ihren bevorzugten Partner. Im Bereich "Außenanlagen/Entwässerung" waren die Lösungen der MEA Bausysteme GmbH ganz vorne und wurden mit dem goldenen "Architects' Darling Award" ausgezeichnet.
Gold-Award für die MEA Bausysteme GmbH Gold-Award für die MEA Bausysteme GmbH
[Mea AG - 10.01.2012] "Wir sind sehr stolz, diesen Preis erhalten zu haben", freut sich Luitpold Moser, Geschäftsführer der MEA Bausysteme, der zusammen mit Monika Foydl aus dem MEA-Vorstand die Trophäe anlässlich der Verleihung im Rahmen der Celler Werktage in Empfang nahm. "Die Auszeichnung ist Anerkennung und Auftrag zugleich, im Dialog mit den Architekten und Bauunternehmen Systeme zu entwickeln, mit denen man leicht planen kann, die auch das Bauen einfacher, sicherer und wirtschaftlicher machen und für die späteren Bewohner hohen Komfort bieten."

Für den Bereich "Außenanlagen/Entwässerung" stellt das Unternehmen aus Aichach unterschiedliche Lösungen zur Verfügung. Dazu gehören Entwässerungsrinnensysteme, Lichtschachtsysteme aus Beton und Kunststoff sowie ein vielfältiges Fenster-Programm. Die gute Qualität, hohe Zuverlässigkeit und der schnelle, fehlerfreie Einbau der Produkte auf der Baustelle machen MEA zum begehrten Partner für Architekten und Verarbeiter. Einen besonderen Fokus legt das Unternehmen auf die Integration mehrere Einzelprodukte zu einem montagefreundlichen Systemverbund.

Damit das auch zukünftig so bleibt, ist der direkte Dialog mit Planern und Architekten für die MEA Bausysteme sehr wichtig. Aus diesem Grund gibt es besondere Ansprechpartner im Vertrieb und Produktmanagement für die Zielgruppe. Sie beschäftigen sich intensiv mit den Anforderungen, Fragen und Wünschen der Planer. Das honorierten diese in der von Heinze initiierten Branchenbefragung und verteilten Bestnoten bei Innovation und Nachhaltigkeit.

Für das bayerische Unternehmen bleibt die Zielgruppe der Architekten und Verarbeiter weiter im Fokus. Das gilt für alle Produktsegmente, insbesondere für "Entwässerungssysteme" und das Kerngeschäft "Lichtschacht- und Fenstersysteme für das Untergeschoss" - hier ist die MEA Bausysteme seit Jahren der Marktführer. "Insbesondere unsere innovativen Entwicklungen der vergangenen Jahren stießen immer wieder auf überdurchschnittlich großes Interesse. Das merken wir im persönlichen Austausch auf Messen oder bei den direkten Anfragen im Vertrieb und beim Produktmanagement", so Geschäftsführer Moser. "Mit unseren Systemen geben wir Antworten auf aktuelle Fragen wie etwa Energieeinsparung oder Schutz des Kellers vor Grund-/Hochwasser und Starkregen."

Weitere Informationen gibt es unter www.mea-bauysteme.com.

Bildunterschrift:

Hohe Auszeichnung: Monika Foydl vom MEA-Vorstand (m.) und Luitpold Moser (r.), Geschäftsführer der MEA Bausysteme GmbH, nahmen den "Architects' Darling" von Bruno Connerth, vertretend für die Heinze GmbH, in Empfang. Bei der Branchenbefragung unter 1.800 Architekten und Planern bekam das Unternehmen aus Aichach Bestnoten im Bereich "Außenanlagen/Entwässerung" und gewann in dieser Kategorie den Award in Gold.

Foto: MEA Bausysteme GmbH
Mea AG
Mea AG Das Kürzel MEA des 1886 gegründeten Un-ternehmens steht für 'Maschinenschlosserei und Eisenhandlung in Aichach'. Heute ver-eint MEA eine Gruppe von Unternehmen. Die Geschäftseinheit MEA Bausysteme GmbH ist ein in Europa führender Hersteller einbaufertiger Baukomponenten.
Mea AG, Herr Luitpold Moser
Sudetenstr. 1, 86551 Aichach, Deutschland