20.01.2011 12:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von durchblicker.at

Vergleich Wohnungsversicherung - enorme Preisunterschiede

Kurzfassung: Einige Anbieter sind für dieselbe Wohnung mehr als doppelt so teuer wie andere
[durchblicker.at - 20.01.2011] Das Versicherungsvergleichsportal http://www.durchblicker.at hat Wohnungsversicherungen verglichen und dabei enorme Unterschiede bei der Prämie entdeckt. Einige Anbieter sind für dieselbe Wohnung mehr als doppelt so teuer wie andere. Sie sollten daher unbedingt vor Abschluss die Preise für die Wohnungsversicherung vergleichen.

Eine Haushaltsversicherung für eine 50 Quadratmeter Wohnung in Wien mit zweckmäßiger Ausstattung kostet im Vergleich zwischen 60 und 135 Euro, das ergibt eine mögliche Ersparnis von 75 Euro, also mehr als die Hälfte.

100 Prozent Preisunterschied bei Haushaltsversicherungen
Reinhold Baudisch von durchblicker.at: "Die Vergleichsergebnisse in der Wohnungsversicherung sind beeindruckend. Wir haben den Versicherungsvergleich genau analysiert, viele Anbieter weisen Preisabstände von mehr als 100 Prozent auf." Michael Doberer ergänzt: "Den einen günstigen Anbieter Wohnungsversicherung gibt es nicht, die Reihenfolge der Anbieter im Vergleich ist bei jedem Vergleichsrechner anders. Nur der individuelle Vergleich im Versicherungsrechner führt Herrn und Frau Österreicher zum besten Angebot."

Neu: Versicherungsvergleich Haushaltversicherung
durchblicker.at bietet jetzt neu einen Online-Vergleichsrechner für den Wohnungsversicherung Vergleich an, mit dem Konsumenten in wenigen Minuten und völlig kostenlos den Markt vergleichen können. Reinhold Baudisch: "Wir vergleichen nicht nur Preise, sondern auch die Leistungen der einzelnen Produkte. Damit ist jeder selbst in der Lage, die richtige Wahl zu treffen."

durchblicker.at - das Fixkosten Vergleichsportal

Derzeit umfasst das Angebot Versicherungen, ein Vergleich für Energiekosten ist in Vorbereitung. Weitere Informationen und ein Vergleich von Haushaltsversicherungen unter www.durchblicker.at/haushaltsversicherung .

Medienkontakt:
i5comm für durchblicker.at
Bernhard Lehner
Mail: bernhard@i5comm.com
durchblicker.at
durchblicker.at Der Versicherungsvergleich auf durchblicker.at senkt Ihre Fixkosten. Mit den Versicherungsrechnern auf durchblicker.at können Sie kostenlos und anonym den Markt vergleichen und das passende Produkt auch gleich abschließen. Der Vergleichsrechner berücksichtigt zahlreiche Anbieter im Markt und garantiert beste Preise. durchblicker.at unterstützt Sie auch beim Kündigung Haushaltsversicherung kündigen und damit beim Wechsel des Anbieters - übrigens ein Gratis-Service.
durchblicker.at, Herr Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39, 1050 Wien, Österreich