20.01.2011 12:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von durchblicker.at

Haushaltsversicherungen mit enormen Preisunterschieden

Kurzfassung: Die Versicherungen einiger Anbieter sind für dieselbe Wohnung mehr als doppelt so teuer wie andere. Ein Vergleich lohnt sich.
[durchblicker.at - 20.01.2011] Der Vergleich einer Versicherung ist auf http://www.durchblicker.at möglich. Das Fixkosten-Vergleichsportal hat nun Haushaltsversicherungen gegenüber gestellt und dabei enorme Preisunterschiede bemerkt. Die Versicherungen einiger Anbieter sind für dieselbe Wohnung mehr als doppelt so teuer wie andere. Ein Vergleich lohnt sich.

So zeigt der Versicherungsrechner von durchblicker.at, dass beispielsweise eine Hausratsversicherung für eine 80 Quadratmeter große Wohnung in Graz im Vergleich zwischen 142 Euro und 308 Euro kostet. Das ergibt eine mögliche Ersparnis von 166 Euro, also mehr als der Hälfte.

100 Prozent Preisunterschied bei Hausratsversicherungen
Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at: "Die Vergleichsergebnisse beim Thema Haushaltsversicherung sind beeindruckend. Wir haben uns zahlreiche Angebote angesehen, viele davon mit Preisabständen zwischen den Anbietern von mehr als 100 Prozent." Co-Geschäftsführer Michael Doberer ergänzt: "Den einen günstigen Anbieter gibt es nicht, die Reihenfolge ist bei jedem Versicherungsvergleich anders. Nur das individuelle Abwägen mit einem Tarifrechner führt Herrn und Frau Österreicher zum besten Angebot."

Haushaltsversicherung: Neuer Vergleichsrechner online
durchblicker.at bietet jetzt neu einen Online-Vergleichsrechner für Haushaltsversicherungen an, mit dem Konsumenten in wenigen Minuten und völlig kostenlos den Markt vergleichen können. Reinhold Baudisch: "Wir vergleichen nicht nur Preise der Versicherungen, sondern auch die Leistungen der einzelnen Produkte. Damit ist jeder selbst in der Lage, die richtige Wahl zu treffen."

Über durchblicker.at

Derzeit umfasst das Angebot Versicherungen, ein Vergleich für Energiekosten ist in Vorbereitung. Weitere Informationen und ein Vergleich von Haushaltsversicherungen unter www.durchblicker.at/haushaltsversicherung .

Medienkontakt:
i5comm für durchblicker.at
Bernhard Lehner
Mail: bernhard@i5comm.com
Tel.: +43 664 439 86 09 begin_of_the_skype_highlighting              +43 664 439 86 09      end_of_the_skype_highlighting
durchblicker.at
durchblicker.at durchblicker.at ist die Plattform für alle, die bei den Fixkosten sparen möchten. User können schnell, kostenlos und anonym den Markt vergleichen und das passende Produkt auch gleich abschließen. Aufgrund des breiten Anbietervergleichs sind beste Preise garantiert. Als Gratis-Service erledigt durchblicker alle Formalitäten rund um einen Anbieterwechsel.
durchblicker.at, Herr Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39, 1050 Wien, Österreich