16.12.2011 12:00 Uhr in Computer & Internet von DOOH media GmbH

Banken setzen verstärkt auf digitale Kundeninformation

Digital Signage bei der Volksbank Dreieich
Kurzfassung: Seligenstadt, den 16.12.2011 - Immer mehr Banken setzen im Schalterbereich Monitore zur Kundeninformation ein. Gezeigt werden Informationen über die eigenen Produkte und lokale Meldungen.
Perfekt aufeinander abgestimmte Hard- und Software und einfache Handhabung überzeugten die Volksbank Dreieich von der Lösung der DOOH media GmbH.Das zunächst in 9 von 21 Filialen eingeführte System wird direkt aus der Zentrale der Volksbank Dreieich gesteuert.
Banken setzen verstärkt auf digitale Kundeninformation Banken setzen verstärkt auf digitale Kundeninformation
[DOOH media GmbH - 16.12.2011] Seligenstadt, den 16.12.2011 - Immer mehr Banken folgen dem Beispiel der Postbank und setzen im Schalterbereich Monitore zur Kundeninformation ein. Nachrichten und Wetter verkürzen die gefühlte Wartezeit, Informationen über die eigenen Produkte bereiten die Kunden auf das Gespräch mit dem Berater vor. Doch im Vergleich mit herkömmlichen Broschüren und Flyern bietet die Kommunikation über Bildschirme noch viel mehr Vorteile.

Plakate drucken ist nicht mehr - die Volksbank Dreieich setzt in acht Filialen auf digitale Kundeninformation. Wo früher regelmäßig Poster ausgetauscht werden mussten, hängen heute Bildschirme die zentral gesteuert aktuelle Inhalte anzeigen. Druck- und Versandkosten für die Plakate entfallen, der Austausch der Inhalte erfolgt nun mit einem Klick, ohne das ein Mitarbeiter auf die Leiter muss und beendete Kampagnen verschwinden automatisch.

All das ermöglicht der Professional Advertiser (ProAd), ein Gesamtpaket aus Bildschirm mit integriertem Rechner und vorinstallierter Software. Das perfekte Zusammenspiel aufeinander abgestimmter Hard- und Software und die einfache Handhabung überzeugten das Management der Volksbank Dreieich, auf die Lösung der DOOH media GmbH aus Seligenstadt bei Frankfurt zu setzten. Die Spezialisten für digitale Unternehmenskommunikation realisierten auch das Filial-TV der Postbank. Die Aschaffenburger Werbeagentur B2 Communications erstellt nach den Vorgaben der Volksbank Dreieich Spots mit Informationen und lokalen Nachrichten und sichert so das einheitliche Erscheinungsbild.

Das zunächst in 9 von 21 Filialen eingeführte System wird aus der Zentrale der Volksbank Dreieich gesteuert. "Dadurch erreichen wir ein Höchstmaß an Aktualität und verringern den Aufwand in den Filialen", erklärt Patrick Engel, bei der Volksbank Dreieich verantwortlich für Marketing und Vertriebsservice, " Darüber hinaus verkürzen wir die gefühlte Wartezeit". Die Kunden der Volksbank Dreieich wissen jetzt Bescheid - über neue Produkte und ob sie morgen eher einen Regenschirm oder eine Sonnenbrille brauchen.
DOOH media GmbH
Über DOOH media GmbH
Die DOOH media GmbH ist ein Plattformbetreiber für audiovisuelle Unternehmens-Kommunikation ("Digital Signage") mit eigener Entwicklungsabteilung. Vom kostenlosen Webdienst Oxygen.next über Out-of-the-box-Systeme für Mittelständler bis hin zur maßgeschneiderten Unternehmenslösung für Großkonzerne mit der marktführenden Oxygen-Mediaplattform - Die DOOH media bietet die ideale Lösung für Digital-Signage-Projekte aller Größenordnungen. Das Team der DOOH media GmbH verfügt über langjährige Erfahrung, weitreichende Branchenkenntnisse sowie ein stetig wachsendes Partnernetzwerk, das Sie schon in den Konzeptions- und Umsetzungsphasen effizient unterstützt. Derzeit betreut die DOOH media das Instore-TV von mehr als 150 Kunden wie Postbank, Bundesagentur für Arbeit und weiteren Unternehmen aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel, Telekommunikation, Dienstleistungen, Banken und Industrie.
DOOH media GmbH, Herr Andreas Dohmeyer
Dr.-Hermann-Neubauer-Ring 32, 63500 Seligenstadt, Deutschland