ÖkoControl Sonderausstellung zeigt Wohntrends 2011

Gesund und schön: Möbel mit dem ÖkoControl-Siegel
Kurzfassung: Die Verbindung der Wohnbereiche kochen, essen, wohnen, arbeiten, relaxen und schlafen wachsen immer mehr zusammen. So dokumentiert es das gerade veröffentlichte Trendbook ebenso wie der Hit-Guide zur diesjährigen imm cologne. Passend dazu die Sonderausstellung einiger Möbelhersteller- und Lieferanten des ÖkoControl-Verbandes, die wie bereits im letzten Jahr ihre Neuheiten vom 17. bis 20. Januar in Köln zeigen.
[ÖkoControl Gesellschaft für Qualitätsstandards ökologischer Einrichtungshäuser mbH - 19.01.2011] Neben aus- und einklapparben Schlafsofas, Sitz-Oasen, Relax-Sesseln oder Ohrensesslen bieten Massivholzschränke-, Regalsysteme und Kommoden im Material-Mix viel Transparenz und Gestaltungsmöglichkeiten. Vom Kindermöbel bis zur kompletten Küche arbeitet der ÖkoControl-Verband mit Händlern für alle Wohnbereiche zusammen. Viele der ausgestellten Einrichtungsstücke wurden bereits mit dem grünen ÖkoControl-Siegel ausgezeichnet

Neben "Homing”, einem Begriff, der seit Jahren Haus und Wohnung als private Refugien beschreibt und zur Vorlage für Wohnkonzepte wurde, kommt 2011 ein neuer Ansatz hinzu: "Cradle to Cradle” (C2C) will eine fast vollständige Rückgewinnung aller Inhaltstoffe anstatt sie als Abfall zu deponieren, zu verbrennen oder geringwertig zu recyclen. Viele Hersteller- und Lieferanten des seit mehr als zwanzig Jahren etablierten Verbandes verfolgen diesen Ansatz schon lange.
Alle Neuheiten der Sonderausstellung sind schon bald bei den rund 50 Mitgliedshändlern des ÖkoControl-Verbandes zu sehen.

Showroom: Biomöbel Genske, Subbelrather Straße 24 in 50823 Köln, 4.OG, erreichbar über Ausstellung Genske), Öffnungszeiten Mo - Do 16.00 - 22.00 Uhr.
Suchen Sie einen Fachhändler für naturgesunde Massivholzmöbel? Möchten Sie nähere Informationen zum ÖkoControl-Siegel? Wo verbergen sich Schadstoffe in Möbeln - und wie können Sie diese erkennen? Falls Sie sich für solche wichtigen Fragen interessieren, dann sollten Sie Kontakt mit der ÖkoControl Gesellschaft für Qualitätsstandards ökologischer Einrichtungshäuser mbH aufnehmen - www.oekocontrol.com. Hinter diesem starken Zusammenschluss stehen bundesweit ca. 50 Fachhändler mit viel Sinn für gesunde, nachhaltige Möbel. Kennen Sie schon den aktuellen Sensibler-Wohnen Katalog 2010/11? Dort finden anspruchsvolle Kunden alles Wichtige rund ums Schlafen, Wohnen, Speisen, Kochen und Leben. Vom modernen Bio-Polstermöbel bis zum naturgesunden Bett und zum mit wachsendem Kinderzimmer von Team7. Und dass Bio-Möbel nicht nur gesund sind, sondern auch gut aussehen, beweisen die vielen renommierten Designer-Preise.
ÖkoControl Gesellschaft für Qualitätsstandards ökologischer Einrichtungshäuser mbH, Frau Elke Kauffmann
Subbelrather Straße 24, 50823 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 - 5 69 68 - 0; http://www.oekocontrol.com