06.12.2011 12:30 Uhr in Computer & Internet von yourTime Solutions GmbH

Hilfe bei E-Mail Flut damit die Dämme nicht brechen

yourTime Solutions launcht innovative E-Mail Management Lösung
Kurzfassung: (ddp direct)Potsdam, 01.12.2011 - Die yourTime Solutions GmbH, ein Spezialist für E-Mail Produktivitäts- und Kollaborationslösungen, stellt mit der yourMail Produktfamilie eine neue Softwarelösung zur Verfügung, die den Aufwand für manuelles E-Mail-Management wirksam und nachweisbar reduziert. Als erste Lösung am Markt unterstützt yourMail den Nutzer sinnvoll und benutzerbezogen im gesamten E-Mail Lebenszyklus. Dabei verbindet die Software umfassende E-Mail Best Practice Methoden mit ...
[yourTime Solutions GmbH - 06.12.2011] (ddp direct)Potsdam, 01.12.2011 - Die yourTime Solutions GmbH, ein Spezialist für E-Mail Produktivitäts- und Kollaborationslösungen, stellt mit der yourMail Produktfamilie eine neue Softwarelösung zur Verfügung, die den Aufwand für manuelles E-Mail-Management wirksam und nachweisbar reduziert. Als erste Lösung am Markt unterstützt yourMail den Nutzer sinnvoll und benutzerbezogen im gesamten E-Mail Lebenszyklus. Dabei verbindet die Software umfassende E-Mail Best Practice Methoden mit breitester Funktionalität. Die yourMail free edition das erste Produkt der umfangreichen Produktserie - ist ab sofort für den Einzelplatz als kostenloser Download verfügbar. Und wer bis zum 18.12.2011 die yourMail free edition aktiviert, erhält die erweiterte professional edition im Frühjahr 2012 geschenkt.

Wachsendes E-Mail Volumen erstickt Unternehmensprozesse, blockiert und verlangsamt Arbeitsabläufe, führt zu Effektivitätsverlust pro Mitarbeiter und im Unternehmen, erhöht den Storage-Aufwand und die Speicherkosten. E-Mail Flut führt beim Einzelnen zu steigenden Stresslevel, sinkende Arbeitsmotivation bis hin zu krankheitsbedingten Ausfällen.
Heute wird nahezu jeder Prozess durch automatisierte Abläufe unterstützt um ein Optimum an Effizienz und Produktivität zu erlangen. Sei es bei der Produktion, Warenbestellung, Rechnungsstellung usw. Nur beim E-Mail-Managementprozess wird der Mitarbeiter allein gelassen. Das kostet den Einzelnen viel Zeit und Kraft und das Unternehmen viel Geld. erläutert Danny Reimer, Geschäftsführer der yourTime Solutions GmbH.
yourMail steigert die Produktivität und Transparenz, schafft Struktur und Übersicht, verbessert den Informationsfluss und die Zusammenarbeit auf Team- und Projektebene. Darüber hinaus unterstützt die Software die Erfüllung von Compliance-Anforderungen.
yourMail führt erstmals E-Mails, Anlagen und Aufgaben auf Team- und Projektebene zusammen und stellt diese übersichtlich in einem in Outlook integriertem Cockpit dar. Die Gliederung kann je nach Anforderung nach Kommunikationsverlauf, Business Partner, Projekt oder anderen Kriterien erfolgen.

Effizientes Filing, eine optimierte Suche mit intuitiven und innovativen Filtermöglichkeiten und einfaches Tagging ermöglichen die strukturierte Ablage ohne zeitlichen Mehraufwand. Mit yourMail Inbox Filing wird ein effizientes Aufräumen der Inbox um ein vielfaches beschleunigt damit Rückstaus nach Urlaub oder Abwesenheit in wenigen Minuten abgearbeitet werden können.
yourMail Tags stellen sicher, dass auch bei einer Kategorisierung über Ordner
hinaus kein zusätzlicher Zeitaufwand für den Benutzer entsteht. In einer übersichtlichen Tag Wolke im Ablagedialog werden nur die im Projekt- oder E-Mail Kontext relevanten Tags eingeblendet.
yourMail free edition ist das erste Produkt der umfassenden Produktfamilie. Die Software fokussiert die Themen Produktivität, Struktur und Übersicht bei der Organisation, Ablage und der schnellen Suche von E-Mails und Anhänge. Die in Kürze nachfolgenden Produkte erweitern dann die Funktionalität um die Bereiche E-Mail Qualitätsmanagement, Kollaboration sowie der Unterstützung nationaler und internationaler Compliance Anforderung.

yourMail free edition ist ab sofort über unsere Homepage und alle großen Software-Downloadportale in DACH, UK und Nordamerika verfügbar. Die Software kann unter allen Windows-Betriebssystemen ab Windows XP installiert werden und unterstützt Microsoft Office ab 2003. Die Installation ohne Administratorenrechte ist ab Microsoft .Net Framework 3.5 möglich.

Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen
finden Sie unter http://www.yourTime-Solutions.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
yourTime Solutions GmbH
yourTime Solutions GmbH yourTime Solutions GmbH ist auf die Entwicklung und Vermarktung von ganzheitlichem E-Mail Management Lösungen spezialisiert.
Im Focus liegen die Bereiche E-Mail Produktivität, effektive Zusammenarbeit und Unterstützung zur gesetzeskonformen Archivierung und Aufbereitung nach internationalen und nationalen Standards. Die Entwicklung der Produkte basiert auf intelligenten Algorithmen, die einen Schritt voraus denken und sich an den Nutzungs- und Bearbeitungsgewohnheiten des Menschen und betrieblichen Anforderungen orientiert.
yourTime Solutions GmbH, Herr Jan Johannsen
Rudolf-Breitscheid-Strasse 162, 14482 Potsdam, -