30.11.2011 09:35 Uhr in Hobby & Unterhaltung von FREUnDE GmbH

Weihnachten 2011: Personaldienstleister ADP unterstützt Projekt YoungWings

Spende über 10.000 Euro für die Münchner Beratungsstelle für trauernde Kinder und Jugendliche /Fußballprofi Thomas Müller wählt exklusiv Fotomotiv aus
Kurzfassung: (ddp direct)München / Neu Isenburg (30.11.2011). Weil Nationalspieler Thomas Müller von dem Projekt YoungWings so berührt wurde, unterstützt er die Beratung für Jugendliche, die einen nahen Angehörigen verloren haben. Auch für ADP, den weltweit führenden Anbieter von Services und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management ist das Projekt eine Herzenssache. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren Weihnachtskarten von bekannten ...
[FREUnDE GmbH - 30.11.2011] (ddp direct)München / Neu Isenburg (30.11.2011). Weil Nationalspieler Thomas Müller von dem Projekt YoungWings so berührt wurde, unterstützt er die Beratung für Jugendliche, die einen nahen Angehörigen verloren haben. Auch für ADP, den weltweit führenden Anbieter von Services und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management ist das Projekt eine Herzenssache. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren Weihnachtskarten von bekannten Persönlichkeiten wie Dennis Hopper, Christoph Schlingensief oder auch Dr. Eckart von Hirschhausen gestalten ließ, spendet es heuer für YoungWings. Das Motiv für die ADP-Weihnachtskarte wählte im Gegenzug Thomas Müller aus.

Laut YoungWings leben in Deutschland mehr als eine Million Kinder und Jugendliche, die um Eltern oder andere Bezugspersonen trauern. Wir möchten mit unserer diesjährigen Weihnachtskarte auf ihr Schicksal aufmerksam machen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und Familie. Es lässt sich kaum erahnen, wie die Kinder fühlen, sagt Prof. Andreas Kiefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Employer Services GmbH. Die Spende soll einerseits helfen, das Beratungsangebot fortzuführen und auszubauen. Zudem wünscht sich ADP, dass vielleicht auch Geschäftspartner das Vorhaben unterstützen.

Die Online-Beratung www.youngwings.de für trauernde und durch einen Verlust traumatisierte Kinder und Jugendliche der Nicolaidis Stiftung bietet Betroffenen Rat und Unterstützung. Das Besondere an dem Online-Angebot, das bereits mehr als 1.000 registrierte Nutzer zählt: Die Jugendlichen können sich anonym und auch untereinander in Chats und Foren austauschen. Zudem stehen Experten bereit, die die jungen Menschen auf ihre persönliche, augenblickliche Situation bezogen beraten. Zudem vermitteln sie falls notwendig und gewünscht an andere Beratungseinrichtungen mit einem speziellen Hilfsangebot. Die Nicolaidis Stiftung wirkt seit 1998 auf dem Gebiet und baut ihr Angebot seitdem stetig aus.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3l8f5v

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/weihnachten-2011-personaldienstleister-adp-unterstuetzt-projekt-youngwings-66794
Weitere Informationen
FREUnDE GmbH
FREUnDE GmbH ADP (www.de-adp.com) ist der weltweit führende Anbieter von Services und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management. Automatic Data Processing, Inc. (Nasdaq: ADP) wurde 1949 in New Jersey, USA, gegründet und ist in über 50 Ländern vertreten. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing). ADP arbeitet weltweit für 550.000 Kunden aller Branchen und Größe. In Deutschland erfolgt bereits jede 5. Personalabrechnung mit Produkten und Services von ADP. 47.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von 9 Mrd. US Dollar weltweit.
FREUnDE GmbH, Herr Clemens Dreyer
Nymphenburger Straße 120, 80636 München, Deutschland
Tel.: +49 89 202 44 47-12; www.freunde-agentur.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Clemens Dreyer

FREUnDE GmbH
Nymphenburger Straße 120
80636 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 202 44 47-12
Fax:
+49 89 202 44 47-29
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/31442

https://www.prmaximus.de/pressefach/freunde-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Weihnachten 2011: Personaldienstleister ADP unterstützt Projekt YoungWings" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Weihnachten 2011: Personaldienstleister ADP unterstützt Projekt YoungWings" ist FREUnDE GmbH, vertreten durch Clemens Dreyer.