Schmidtke OHG: Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung mit Kompetenz

Die Firma Schmidtke OHG wird bereits seit mehr als 25 Jahren vom Inhaber Harry Schmidtke geführt und ist ein unabhängiges und mittelständisches Unternehmen.
Kurzfassung: Firmen aus der Elektro-, Elektronik- und Automobilindustrie zählen zu den Kunden der Firma. Als ein mittelständisch geführtes Familienunternehmen können sie dem Kunden ein großes Maß an Flexibilität garantieren.
[Schmidtke oHG Werkzeugbau Kunststoffverarbeitung - 18.01.2011] Zudem ist für sie die flexible und schnelle Reaktion auf die einzelnen Kundenwünsche selbstverständlich. Das Qualitätsmanagement des Unternehmens wurde durch die DNV erstmals im Jahr 2001 zertifiziert. Seit dem Jahr 2007 ist es ebenfalls auch nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Auf der Internetseite des Unternehmens unter www.schmidtke-ohg.de erhält der Kunde einen konkreten Einblick in das Unternehmen und in deren Leistungen.

Das Unternehmen ist auf dem Gebiet Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung tätig. Die Firma verfügt in der Herstellung von Spritzgieß- und Presswerkzeugen für die Thermoplast- und Duroplastverarbeitung über eine jahrzehntelange Erfahrung. Auf dem Gebiet der Herstellung von Spritzgießwerkzeugen erstreckt sich die Produktion von der einfachen Bauform und der Nutzung von Heißkanalsystemen bis hin zu den hydraulisch-, pneumatisch - angesteuerten Zusatzsystemen. Um die Volumen- beziehungsweise Flächenmodelle auf eine sehr schnelle Art und Weise fertig zu stellen verfügt der Werkzeugbau über eine 3D-Konstruktion die mit allen gängigen Schnittstellen ausgestattet ist. Ebenfalls sind alle Maschinenarten vorhanden, die zur Fertigstellung von Serienwerkzeugen und Prototypenwerkzeugen benötigt werden.

Die Schmidtke OHG verfügt im Bereich der Kunststoffverarbeitung über eine sehr moderne Kunststoffverarbeitung. Diese besteht aus den geregelten Spritzgussmaschinen der Firma Battenfeld. Die Maschinen sind für die Verarbeitung von Hochtemperaturbeständigen - Kunststoffen ausgelegt, sodass das Unternehmen dazu in der Lage ist annähernd alle Arten von Kunststoffen zu verarbeiten. Ebenfalls können Kunststoffe mit einer sehr hohen Festigkeit, so zum Beispiel Glasfaser-Kunststoffe, verarbeitet werden, da alle Maschinen hochverschleißfeste Spritzeinheiten besitzen.

Unter den folgenden Daten ist das Unternehmen erreichbar:

Schmidtke OHG Werkzeugbau Kunststoffverarbeitung
Freisenbergstraße 22
58513 Lüdenscheid

Telefon: +49 (0) 2351 / 520 59
Fax: +49 (0) 2351 / 532 89
E-Mail: info@schmidtke-ohg.de
Internet: www.schmidtke-ohg.de
Schmidtke oHG Werkzeugbau Kunststoffverarbeitung
Die Firma Schmidtke OHG ist ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen, welches vom Inhaber Harry Schmidtke seit nun mehr als 25 Jahren geführt wird.
Zu unseren Kunden gehören die Elektro-, Elektronik und Automobilindustrie.

Wir besitzen die Flexibilität eines mittelständisch geführten Familienunternehmens.
Schnelle und flexible Reaktion auf einzelne Kundenwünsche sind für uns selbstverständlich.

Im Jahr 2001 wurde unser Qualitätsmanagment durch die DNV erstmals zertifiziert.
Seit dem Jahr 2009 sind wir nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.
Schmidtke oHG Werkzeugbau Kunststoffverarbeitung, Herr Andreas Schmidtke
Freisenbergstr. 22, 58513 Lüdenscheid, Deutschland