Berufsunfähigkeitsversicherung: 15 Jahre gratis

Kurzfassung: (ddp direct)Berufsunfähigkeitsversicherung: 15 Jahre gratis

[Hannoversche Lebensversicherung AG/ Hannoversche Direktversicherung AG - 23.11.2011] (ddp direct)Berufsunfähigkeitsversicherung: 15 Jahre gratis

Hannover, 23. November 2011 - Kein Werbegag, sondern Versicherungstechnik: Ein 20jähriger zahlt bis zum gesetzlichen Rentenbeginn mit 67 in der Summe genauso viele Beiträge, wie ein 35jähriger bis zum selben Endalter, ist aber 15 Jahre länger abgesichert. Jung einsteigen lohnt sich also. Zudem bieten manche Versicherungen, wie der Direktanbieter Hannoversche, preisgünstige Einstiegstarife für unter Dreißigjährige.

Berufsunfähigkeit kein Thema für Junge
Jeder Vierte wird im Laufe seines Berufslebens berufsunfähig. Gerade Jüngere wissen über die unzureichende gesetzliche Absicherung der eigenen Arbeitskraft nicht Bescheid, wie es eine Studie des Direktversicherers Hannoverschen zu Tage brachte. Ab dem 2.1.1961 Geborene erhalten aber nur eine volle Erwerbsminderungsrente, wenn Sie weniger als drei Stunden pro Tag arbeiten können. Wohlgemerkt in irgendeinem Job, nicht in ihrem bisherigen. Ein arbeitsunfähiger Ingenieur, der noch drei Stunden als Pförtner arbeiten könnte, müsste dies also tun, sagt Horst Meyer, Leiter der Kundenberatung der Hannoverschen. Die durchschnittliche Erwerbsminderungsrente für Menschen, die 2010 erstmals Zahlungen erhielten, liegt bei 600 Euro. Ein ausreichender zusätzlicher Schutz ist also sehr ratsam. Gute Berufsunfähigkeitsversicherungen leisten bereits bei einer 50prozentigen Berufsunfähigkeit. Hier ist also der zuletzt ausgeübte Beruf maßgeblich, nicht ob überhaupt noch eine Berufstätigkeit zumutbar ist.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Beitragssummen Berufsunfähigkeitsversicherung (Infografik) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Hannoversche Lebensversicherung AG/ Hannoversche Direktversicherung AG
Hannoversche Lebensversicherung AG/ Hannoversche Direktversicherung AG Die VHV Gruppe ist ein traditionsreicher Konzern von Spezialisten für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen. Ihre Marken VHV Versicherungen und Hannoversche sind bundesweit etabliert. Die Hannoversche ist Deutschlands ältester Direktversicherer, die VHV Bauspezialversicherer sowie großer Kfz- und Haftpflichtversicherer für den Vermittlermarkt.
Hannoversche Lebensversicherung AG/ Hannoversche Direktversicherung AG, Herr Stefan Lutter
VHV-Platz 1, 30177 Hannover, -
Tel.: 0511.907-4810; www.hannoversche.de