14.11.2011 17:02 Uhr in Sport & Freizeit von BetClic

Bier gehört zum Fußball dazu!

Klare Kante - die Fußball-Kolumne von Betclic-Botschafter Thomas Berthold
Kurzfassung: Das Bundesinnenministerium und zahlreiche Politiker und Funktionäre drum herum liefern sich derzeit einen Wettstreit darin, mit welchen Verboten und Strafen die Fangewalt im Fußball bekämpft werden soll. Da ist von Alkoholverboten im Stadion und vor dem Stadion die Rede, und selbst im öffentlichen Nahverkehr soll der Alkohol untersagt werden. Da fragt man sich doch, wie die das machen wollen. Es herrscht wieder mal großer Aktionismus, dabei ist doch eigentlich schon alles vorhanden, um den Chaoten beim Fußball zu begegnen.
[BetClic - 14.11.2011] Zunächst mal sind die meisten Verrückten bei Polizei und Vereinen schon lange namentlich bekannt. Ebenso sind bei jedem Spiel bereits an den Bahnhöfen und natürlich auch in den Stadien zahlreiche Videokameras auf die sensiblen Blöcke gerichtet. Jeder, der da was Verbotenes macht, wird gefilmt. Wo also liegt das Problem? Warum kann man diese Leute nicht gezielt abfischen und mit jahrelangen Stadionverboten belegen? Vereine und Polizei könnten hier sicher bis in die Dritte Liga runter noch viel besser zusammenarbeiten.

Und dass Pyrotechnik in solch großen Menschenansammlungen zu gefährlich ist, darüber braucht man doch eigentlich gar nicht zu diskutieren. Allen, die immer erzählen, wie toll das aussieht in anderen Ländern, sei gesagt: Auch anderswo passiert immer wieder was. In Italien und Griechenland reißen sich ständig Leute die Finger ab wegen dem Zeug, in Argentinien sterben regelmäßig Fans beim Fußball - das brauchen wir hier beim besten Willen nicht. Die Italiener haben mit personalisierten Tickets dagegen gesteuert, aber das ist wirklich ein immenser Aufwand, und ich kann meine Tickets dann halt nicht mal mehr einfach einem Bekannten geben. Absolute Spaßbremse!

Polizei und Vereine sollen ordentlich per Video überwachen und dann auch streng ahnden. Nach Spielende sollen die Blöcke konsequent zu versetzten Zeiten geöffnet werden, und wenn die öffentliche Hand nicht mehr alles allein bezahlen will, dann müssen eben die Vereine mit an den Tisch. Lieber in den sauren Apfel beißen und dafür weiter die Bude voll. Aber bitte, Bier gehört zum Fußball dazu - das war früher so, und das ist auch heute noch so.

Über Thomas Berthold
Weltmeister, Vizeweltmeister, Pokalsieger in Deutschland und Italien - Thomas Berthold ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Und im reifen Alter von 46 Jahren steht der gebürtige Hanauer nun vor einer neuen Herausforderung: Berthold ist als Botschafter für den online Gaming Anbieter Betclic (www.betclic.com) tätig.
Weitere Informationen
BetClic
BetClic Die BetClic Everest Gruppe mit den vier internationalen Marken Everest Gaming, BetClic, bet-at-home.com und Expekt zählt weltweit zu den führenden Anbietern von online Gaming. Die Gruppe unter Führung von Nicolas Béraud gehört zu gleichen Teilen der Lov Group sowie La Société des Bains de Mer. Das breite online Angebot der Gruppe von Sport- und Pferdewetten, Poker, Casino und Bingo wird unterstützt von einem Kundenservice in 25 Sprachen. Die BetClic Everest Gruppe ist weltweit tätig und hat in 100 Ländern insgesamt über 12 Millionen Kunden. In 25 Ländern beschäftigt die Gruppe insgesamt 1.200 Mitarbeiter. Die Bruttoeinnahmen im Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf 375 Millionen Euro.

BetClic unterstützt viele europäische Top-Fußballclubs wie Juventus Turin, Olympique Marseilles und Olympique Lyon. BetClic-Botschafter im Bereich Sport sind u. A. Ruud Gullit, Arrigo Sacchi und Basketball-Star Tony Parker.

Betclic Pressekontakt Global:
Dan Vikman, PR-Manager Betclic
Mobil: +44791 7735 995
E-Mail: dan.vikman@betclic.com
BetClic, Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation
Alte Eppelheimer Straße 23, 69115 Heidelberg, Deutschland
Tel.: +49 (0) 6221 65 01 824; http://www.betclic.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation

BetClic
Alte Eppelheimer Straße 23
69115 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 6221 65 01 824
Fax:
+49 (0) 6221 65 01 825
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/29723

https://www.prmaximus.de/pressefach/betclic-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bier gehört zum Fußball dazu!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bier gehört zum Fußball dazu!" ist BetClic, vertreten durch Stephanie Schneider / CP Kommunikation.