Bizerba und MHP Solution Group bündeln ihre Kompetenzen

Zwei starke Partner kooperieren im Bereich der Versandsysteme
Kurzfassung: Der Lösungsanbieter Bizerba und der Experte für Versandsysteme MHP Solution Group kooperieren ab sofort im Bereich Versandsysteme.
Bizerba und MHP Solution Group bündeln ihre Kompetenzen Bizerba und MHP Solution Group bündeln ihre Kompetenzen
[Bizerba GmbH & Co. KG - 14.11.2011] "Unser Ziel ist es, die Stärken beider Unternehmen national wie international zu verbinden, so dass unsere Kunden optimal von unserer Leistungsfähigkeit profitieren", sagt Dieter Conzelmann, Director Industry Solutions bei Bizerba. "Wir freuen uns besonders, dass wir durch die Kooperation den Kunden beider Unternehmen ein erweitertes Produkt- und Funktionsportfolio zur Verfügung stellen", erklärt Marc Fürstner, Geschäftsführer MHP Solution Group.
MHP Solution Group bietet hierbei umfangreiche und umfassende Softwarefunktionen im Bereich Versandlogistik an. Bizerba ergänzt diese optimal durch die hochwertige Hardware. So klassifiziert beispielsweise die dynamische Bizerba Waage CWL-Eco die gewogenen Produkte und sortiert sie nach Gewichtsklassen. Die Bizerba Kennzeichnungssysteme der Serien GLP und GLM etikettieren Kartons und Boxen unterschiedlichster Materialien, Größen und Formen in allen gängigen Applikationstechniken.

Das Versandmanagement wird unterstützt durch die MHP- Versandsoftware: V-LOG. V-LOG ist eine von den jeweiligen Verkehrsträgern zugelassene Versandlösung. Ob z.B. DPD, GLS, DHL über UPS, TNT oder Dachser: Das System berücksichtigt die Anforderungen der Verkehrsträger und ist in Verbindung mit einer Waage als Ganzes eichfähig. "Und sollte es trotz perfekter Vorbereitung und zuverlässiger Technik mal zu Problemen kommen, steht unser Service 24 Stunden sieben Tage die Woche weltweit zur Verfügung", erläutert Conzelmann.
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland