Wissen schafft Mehrwert

Händler des Vertrauens binden Kunden mit transparenten Informationen
Kurzfassung: Immer mehr Menschen ernähren sich nachhaltig, um Umwelt und Gesundheit zu schonen. Dazu fordern sie genauerer Produktinformationen und stellen die Lebensmittelbranche vor große Herausforderungen. Das ist ein Fazit des Projektes "Zukunft unserer Lebensmittel", das der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) anlässlich der Anuga gestartet hatte.
Wissen schafft Mehrwert Wissen schafft Mehrwert
[Bizerba GmbH & Co. KG - 14.11.2011] Die Branche sähe sich derzeit mit der Evolution des Verbrauchers konfrontiert, erklärt Tudor Andronic, Director Global Retail Solutions bei Bizerba. "Sie birgt Schwierigkeiten, aber auch riesige Potentiale, um Kunden zu binden. Händler des Vertrauens überzeugen Kunden mit transparenten Informationen, die sie beispielsweise auf den Displays multimedialer Open-Scales PC-Waagen anzeigen". Es sei von großem Vorteil, frühzeitig in diese zukunftsweisende Technologie zu investieren. Der wohl bekannteste Nutzer der Waage K-class ist der Sternekoch Alfons Schuhbeck.
Die Branche müsse sich jetzt intensiv damit befassen, wie sie den Verbraucher auf seinem Weg zur gesunden Ernährung unterstützt, bestätigt auch Sabine Eicher, Geschäftsführerin der BVE. "Die Ernährungsindustrie muss gemeinsam mit ihren Partnern in der Lebensmittelwirtschaft den Menschen besser erklären, mit welcher Sorgfalt Produkte hergestellt werden und welchen Beitrag die Unternehmen täglich für Sicherheit, Qualität und Preiswürdigkeit der Lebensmittel leisten".
Weitere Informationen
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Patrick Schroeder

Constancia Consulting
Coburger Str. 3
53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228 620 43 84
Fax:
0228 620 44 75
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/29619

https://www.prmaximus.de/pressefach/bizerba-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wissen schafft Mehrwert" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wissen schafft Mehrwert" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Claudia Gross.