10.11.2011 14:33 Uhr in Medien & Presse von Bildungsweb Media GmbH

Bildungsweb: Social Media Marketing für Privatschulen

Social Media Marketing Guide zeigt, wie Privatschulen soziale Medien in ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie integrieren können.
Kurzfassung: Der Social Media Marketing Guide erklärt, wie Privatschulen und Internate soziale Medien in ihre Marketingstrategie integrieren können, um Eltern und Schüler von ihrer Schule zu überzeugen. Das Dokument beinhaltet Beispiele aus der Praxis sowie verschiedene Handlungsvorschläge.
Bildungsweb: Social Media Marketing für Privatschulen Bildungsweb: Social Media Marketing für Privatschulen
[Bildungsweb Media GmbH - 10.11.2011] Hamburg, 10. November 2011. Bildungsweb hat einen Social Media Marketing Guide für Privatschulen entwickelt, der aufzeigt, wie Schulen auch mit Hilfe der sozialen Medien in einen direkten Dialog mit Schülern und Eltern treten können, um diese von ihrem Schulangebot zu überzeugen.

Der Guide gibt einen Überblick zu den verschiedenen Social Media Kanälen, beleuchtet zentrale Probleme und Herausforderung und zeigt mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten für Schulen.

Privatschulen und Internate auf Bildung.de können ihr Profil ab sofort auch mit ihren sozialen Profilen (z. B. Facebook oder YouTube) verknüpfen und somit die Interaktion mit der Zielgruppe verstärken.

Das Dokument steht unter http://bwebstatic.de/docs/Social-Media-Marketing_Privatschulen.pdf sowie auf http://www.bildung.de/pressebereich/ und http://www.bildungsweb.net/pressebereich.html zum Download bereit. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.
Bildungsweb Media GmbH
Bildungsweb ist ein Hamburger Unternehmen und ein in seiner Form einzigartiges
deutsches Online-Bildungsnetzwerk.
Starke spezifische Vergleichs- und Informationsportale bündeln Angebote des
deutschen Bildungsmarktes und liefern
detaillierte Hintergrundinformationen.
Qualitativ hochwertige Inhalte und Objektivität werden bei uns groß geschrieben.
Ob für die Suche nach einer geeigneten
Schule, dem gewünschten Studiengang,
einem effektiven Sprachkurs oder einer
sinnvollen Weiterbildung - Bildungsweb
hilft, schnell das passende Bildungsangebot zu finden.
Bildungsweb Media GmbH, Frau Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47, 20457 Hamburg, Deutschland