21.05.2013 10:03 Uhr in Medien & Presse und in Medien & Presse von Bildungsweb Media GmbH

Bildung.de launcht umfassende Datenbank für berufliche Schulen

Bildungsweb Media GmbH ergänzt das Bildungsangebot auf Bildung.de und bietet ab sofort eine Suche für die schulische Berufsbildung in Deutschland.
Kurzfassung: Seit heute werden die Bereiche Schule, Internate, Studium, Fernstudium, Seminare und Sprachen auf dem zentralen Bildungsportal www.Bildung.de mit einer umfassenden Datenbank von über 3.000 beruflichen Schulen in Deutschland ergänzt. Hierfür wurde der Bereich Weiterbildung um den Bereich Berufsbildung erweitert und verschafft somit Aus- und Weiterbildungssuchenden einen einfachen und umfassenden Überblick über das berufliche Bildungsangebot.
Bildung.de launcht umfassende Datenbank für berufliche Schulen Neu bei Bildung.de: Beruf, Ausbildung und Weiterbildung
[Bildungsweb Media GmbH - 21.05.2013] Das zentrale Bildungsportal Bildung.de erweitert sein Angebot um den Bereich Berufsbildung und verschafft Ausbildungs- und Weiterbildungssuchenden mit einer umfangreichen Datenbank von über 3.000 privaten und staatlichen Schulen im beruflichen Bereich einen Überblick über das schulische Bildungsangebot.
Berufsbildung bei Bildung.de
Somit wird es für Jugendliche und Weiterbildungsinteressierte einfacher, sich bei der deutschen Angebotsvielfalt zu orientieren und das richtige Angebote an einer beruflichen Schule zu finden. Ob eine Berufsfachschule für die schulische Berufsausbildung, berufsvorbereitende Schulen wie die Handelsschule, beruflich weiterbildende Fachschule oder Fachakademien: Die Datenbank auf Bildung.de bietet für Fachrichtungen von Physiotherapie und Wirtschaft über Hotelwesen bis hin zum Elektroniker Informationen zu Schulen, Ausbildungen und beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Besucher können deutschlandweit, je Bundesland oder in bestimmten Städten über eine Volltextsuche oder die detaillierte Filterfunktion ganz gezielt nach einer passenden Ausbildungsmöglichkeit suchen und anhand der festen Kriterien miteinander vergleichen. Die Ausbildungsangebote und Anbieter werden in ausführlichen Profilen präsentiert und die Suchenden finden hier neben den Kontaktdaten wie E-Mail, Website oder sozialen Medien, wichtige Informationen zur Ausbildung, Schule, Voraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren.

Berufliche Schulen, die sich und ihr Ausbildungsangebot auf Bildung.de professionell präsentieren möchten, können sich jederzeit kostenlos unter www.bildungsweb.net registrieren. Über den Kundenbereich werden dann Informationen zur Schule sowie zu den Aus- und Weiterbildungen angelegt. Die Präsentationsmöglichkeiten auf Bildung.de unterteilen sich in das kostenlose Standard-Profil und die kostenpflichtige Premium-Darstellung.

Das zentrale Bildungsportal Bildung.de verfügt über eine Datenbank mit über 33.000 Bildungsanbietern und 15.000 Bildungsangeboten aus den Bereichen Studium, Schule, Ausbildung, Weiterbildung und Sprachen. Jährlich suchen 1,5 Millionen Bildungsinteressierte aller Altersklassen auf dem Portal nach dem passenden Angebot in ihrer Region.

"Mit der Erweiterung um den Bereich Berufsbildung haben wir eine weitere wichtige Säule im deutschen Bildungssystem aufgegriffen und freuen uns, jungen Menschen eine umfassende Übersicht der schulischen Ausbildungsmöglichkeiten als Alternative zur dualen Ausbildung zu bieten und auch die Weiterbildungsangebote um die schulische Bildung zu erweitern", so Lutz Borkenhagen, Geschäftsführer der Bildungsweb Media GmbH.

Weitere Informationen: http://www.bildung.de/news/bildung-de_berufe_ausbildung_weiterbildung/
Bildungsweb Media GmbH
Bildungsweb ist ein Hamburger Unternehmen und ein in seiner Form einzigartiges deutsches Online-Bildungsnetzwerk. Starke spezifische Vergleichs- und Informationsportale bündeln Angebote des deutschen Bildungsmarktes und liefern detaillierte Hintergrundinformationen. Qualitativ hochwertige Inhalte und Objektivität werden bei uns groß geschrieben. Ob für die Suche nach einer geeigneten Schule, dem gewünschten Studiengang, einem effektiven Sprachkurs oder einer sinnvollen Weiterbildung - Bildungsweb hilft, schnell das passende Bildungsangebot zu finden.
Bildungsweb Media GmbH, Frau Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47, 20457 Hamburg, Deutschland