25.10.2011 20:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Surpro GmbH

Ihr Unternehmen für das Besondere: Surpro GmbH

Schauen Sie sich einmal ihren Lieblingskugelschreiber an. Haben Sie sich jemals gefragt, welche Firma Ihren Kugelschreiber hergestellt hat? Oder aus wie vielen Teilen überhaupt so ein Kugelschreiber zusammengesetzt wird?
Kurzfassung: Die Kompetenz der Surpro GmbH in der Metallbearbeitung und der Oberflächenveredlung gründet sich auf Erfahrung seit 1974. Der Hersteller ist im Premiummarkt als galvanischer Beschichtungsbetrieb anerkannt. Die Geschäftsführung erweiterte im Laufe der Jahre das Spektrum auf alle bekannten Oberflächentechniken und wesentliche Fertigungsverfahren in der Metalltechnik. Heute gehört der Fachbetrieb zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen auf dem Sektor der Metalltechnik und ist der Profi für Premiumprodukte mit höchsten Anforderungen.
Ihr Unternehmen für das Besondere: Surpro GmbH Ihr Unternehmen für das Besondere: Surpro GmbH
[Surpro GmbH - 25.10.2011] Die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so einfach. Meist werden die Kugelschreiber, besonders wenn sie einer hohen Qualität entsprechen, individuell gefertigt. Ein Unternehmen, welches durchaus viel mehr zu bieten hat, als nur Kugelschreiber herzustellen, ist die Surpro GmbH.

Als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Oberflächentechnik agiert das Unternehmen nicht nur regional und deutschlandweit, sondern auch international. Das Kerngeschäft erstreckt sich hierbei auf die Metallverarbeitung und die Oberflächenveredlung. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der besonderen Qualität der Produkte wurde die Surpro GmbH als galvanischer Beschichtungsbetrieb im Premiummarkt anerkannt. Der Kundenstamm umfasst eine Liste der angesehensten Adressen aus dem Bereich Medizintechnik, Elektronik und Elektrotechnik, Optik, Automobil, Akustik und Schreibgeräten.

Wir haben die Surpro GmbH, als ein Unternehmen mit dem Ziel die hohen Erwartungen und Wünsche ihrer Kunden durch qualitativ hochwertige Produkte gerecht zu werden, kennen gelernt.

Dabei blickt das Unternehmen auf eine fast vierzigjährige Firmengeschichte zurück. Seit der Gründung im Jahre 1974 entwickelte sich das Unternehmen ständig weiter. Das Spektrum erstreckt sich auf alle bekannten Oberflächentechniken und die wesentlichen Fertigungsverfahren in der Metalltechnik. Insbesondere werden Arbeiten aus den Bereichen Entwicklung und Konstruktion, CNC-Drehtechnik, Oberflächenveredlung, Galvanik, Montagearbeiten und Labor-Service angeboten. Nicht zuletzt liegt die Stärke des Unternehmens in ihren galvanischen Verfahren, wie beispielsweise in der technischen und dekorativen Beschichtung mit Gold, Platin, Schwarz-Chrom sowie Zinn/Nickel.

www.surpro.de

Heute sind rund 120 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Die Surpro GmbH stach uns vor allem durch ein familiäres und freundliches Geschäftsklima im Umgang mit den Mitarbeitern und insbesondere auch mit den Kunden ins Auge. Hierbei hat sich das Unternehmen mit seiner Organisationsstruktur der Zeit angepasst. Durch eine flache Firmenhierarchie können Entscheidungen schneller getroffen und Prozesse individuell an die Kundenwünsche angepasst werden. Jederzeit zugängig ist hierbei auch das Know-How ihrer Spezialisten. Mit einer Mischung aus industrieller Fertigung und Manufaktur kann die Surpro GmbH nicht nur einzelne Dienstleistungen anbieten, sondern auch eine ganzheitliche Beratung.

Egal, ob es das Outsourcen einzelner Entwicklungs- oder Produktionsschritte ist, die Surpro GmbH dient als kompetenter Partner. Dabei übernimmt sie einzelne Leistungen, wie beispielsweise das Konstruieren, Zerspanen oder die Veredlung von Oberflächen, sowie das Prüfen und Testen im hauseigenen Labor. Jedoch arbeiten die Spezialisten des Unternehmens auch gerne gemeinsam mit ihren Kunden eine komplette Produktlösung von der Konstruktion bis zur Endmontage aus. Dabei ist durch das integrierte Konstruktions- und Fertigungssystem praktisch alles herzustellen, was der Kunde sich wünscht. Die Surpro GmbH stellt bei ihrer Arbeit stets höchste Anforderungen an sich selbst. Nur so ist es in Zusammenarbeit mit ihren Kunden möglich, Premiumprodukte herzustellen.
Surpro GmbH
Die Kompetenz der Surpro GmbH in der Metallbearbeitung und der Oberflächenveredlung gründet sich auf Erfahrung seit 1974. Der Hersteller ist im Premiummarkt als galvanischer Beschichtungsbetrieb anerkannt. Die Geschäftsführung erweiterte im Laufe der Jahre das Spektrum auf alle bekannten Oberflächentechniken und wesentliche Fertigungsverfahren in der Metalltechnik. Heute gehört der Fachbetrieb zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen auf dem Sektor der Metalltechnik und ist der Profi für Premiumprodukte mit höchsten Anforderungen. Dabei ist es den Fachabteilungen besonders wichtig, nicht nur auf einzelnen Gebieten perfekt zu sein, sondern den Kunden die komplette Produktlösung von der Konstruktion bis zur Endmontage anzubieten. Metall und Oberflächen sind im Fokus der Unternehmung. Mit dem integrierten Konstruktions- und Fertigungssystem kann Surpro praktisch alles herstellen, was höchsten Ansprüchen genügen muss. Auch beim Outsourcing einzelner Entwicklungs- oder Produktionsschritte ist Supro der kompetente Partner. Alle Leistungen sind auch einzeln zu bekommen: Konstruieren, Zerspanen oder Oberflächen Veredeln, Prüfen und Testen im hauseigenen Labor. Kundennähe des eigentümergeführten Unternehmens mit 120 Mitarbeitern erreicht die Geschäftsführung durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Das Anliegen ist, genau das zu liefern, was Kunden haben möchten. Dieser Anspruch entspricht der Erfahrung von Kunden aus der Region, aus Deutschland und aus aller Welt.
Surpro GmbH, Herr Dipl.-Ing. Thorsten Schmidt
Rumflether Straße 13, 25554 Wilster, Deutschland