17.10.2011 14:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ve/Me/Com GmbH

Die Entwicklung beim Dax bis Ende 2011

Dax am Jahresende bei 6.600 Punkten?
Kurzfassung: Der Dax ist aktuell überhitzt und wird erst einmal zurücklaufen, vielleicht sogar auf neue Jahrestiefs um von dort aus die Jahresendrallye zu starten.
[Ve/Me/Com GmbH - 17.10.2011] Das war fulminant: Von 5.140 Punkten Anfang Oktober in 10 Handelstagen wieder über 6.000 Punkte zu klettern hätte dem Dax so niemand zugetraut. Keine Frage die Volatilität hat in den vergangenen Wochen massiv zugenommen.

Waren es im August und September vor allem ausländische Investoren, die Aktien verkauft haben, sind nun die institutionellen Käufer wieder zurück. Es haben schon geringe Umsätze ausgereicht, den Dax wieder in die 6000er Region zu hieven.

Die Frage ist jetzt, was die nächsten Tagen und Wochen bringen werden?

Costa Tsitlakidis, Associate und Head Trader at Large beim Online Portal www.day-trading-live.de geht davon aus, dass die Risiken aktuell deutlich überwiegen. "Der Dax ist eindeutig überhitzt. Um von einer "gesunden" Kursentwicklung zu sprechen, wäre bei 6.000 Punkten ein Pullback von mindestens 250 Punkten notwendig, damit der Dax sich stabilisiert und sich in Richtung 6.500 Punkte aufmachen kann. Dieser Pullback hat bisher noch nicht stattgefunden. Sollte sich in den nächsten Tagen dieser Pullback nicht einstellen, so erwarte ich, dass der Dax nur noch bis maximal 6.250/6.300 hoch laufen kann. Danach könnte es empfindliche Rücksetzer, sogar unter 5.000 Punkte geben. Einen Daxstand über 7.000 Punkte sehe ich in den nächsten Monaten und Jahre nicht mehr."

Costa Tsitlakidis war einer der wenigen Börsenprofis die bereits im Juni, also lang vor dem Absturz Anfang August, prognostiziert hatte, dass es in diesem Jahr beim Dax keine neuen Jahres Höchststände mehr geben wird. Er sagte, bereits im Juni, ab dem 22.7.2011 fallende Kurse voraus. Dieser Umstand trat 5 Börsentage später ein. Genauso sagte er danach bei 5.150 Punkten voraus, dass es aktuell keine weiteren Tiefs mehr geben und der Dax sich Richtung 6.000 Punkte bewegen wird.

"Alle Augen richten sich auf den Gipfel am 23.10.2011. Von den Ergebnissen wird die Kursentwicklung der nächsten Wochen abhängig sein, wobei die Börsen die Lösung der Schuldenkrise größtenteils in den Kursen berücksichtigt hat. Werden die Erwartungen nicht erfüllt, ist eine Entwicklung wie Anfang August denkbar."

Herr Tsitlakidis, der auf 26 Jahre sehr erfolgreiche Börsen Erfahrung zurückblicken kann, veröffentlicht börsentäglich seine Tageseinschätzung zum Dax, Dow Jones und EUR/USD auf www.day-trading-live.de. Dabei nennt er täglich für die beiden Indizes und das Währungspaar präzise Widerstände, Unterstützungen und konkrete Trading Ranges. Seine Kompetenz liegt in der Definition und Vorhersage von Wende- und Trendpunkten.

Weitere Informationen:

Dr. Winfried Veeh
www.day-trading-live.de
Ve/Me/Com GmbH
Cohaus Esch 86
D-48703 Stadtlohn

02563-207090
info@day-trading-live.de

Hinweis:
Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Das Handlungsmuster bezieht sich ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen.
Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und § 33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben. Konkret sind dies CFD´s, ETF´s und Futures auf den Dax, Dow Jones und EUR/USD.

Firmenportrait

Ve/Me/Com GmbH betreibt verschiedene Webseiten. Ein Schwerpunkt sind Informationen rund um Wirtschaft und Finanzen. Das Portal www.day-trading-live.de hat sich innerhalb von sehr kurzer Zeit zu einer Plattform entwickelt auf der sich eine Community von Tradern zu Kurzentwicklungen und Trends austauscht.
Weitere Informationen
Ve/Me/Com GmbH
Ve/Me/Com GmbH betreibt verschiedene Webseiten. Ein Schwerpunkt sind Informationen rund um Wirtschaft und Finanzen. Das Portal www.day-trading-live.de hat sich innerhalb von sehr kurzer Zeit zu einer Plattform entwickelt auf der sich eine Community von Tradern zu Kurzentwicklungen und Trends austauscht.
Ve/Me/Com GmbH, Herr Dr. Winfried Veeh
Cohaus Esch 86, 48703 Stadtlohn, Deutschland
Tel.: 02563-207090; http://www.day-trading-live.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2011  Dax Jahresendrallye?
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Dr. Winfried Veeh

Ve/Me/Com GmbH
Cohaus Esch 86
48703 Stadtlohn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02563-207090
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/26835

https://www.prmaximus.de/pressefach/ve-me-com-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die Entwicklung beim Dax bis Ende 2011" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Entwicklung beim Dax bis Ende 2011" ist Ve/Me/Com GmbH, vertreten durch Dr. Winfried Veeh.