12.10.2011 08:30 Uhr in Gesundheit & Wellness von Springer Medizin

Springer Medizin CharityAward 2011 gewinnt immer mehr an Bedeutung

Kurzfassung: (ddp direct)Berlin/Heidelberg, 12. Oktober 2011. Auch in diesem Herbst würdigt Springer Medizin eine Organisation, ehrenamtliche Stiftung oder einen Verein für unermüdliches Engagement an hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland. Seit Sommer stehen die zehn Kandidaten fest, die die erste hohe Hürde auf die Shortlist genommen haben. Aus den zahlreichen Einreichungen (50 Prozent mehr als im Vorjahr) haben es unter die nominierten 10 geschafft: BJÖRN SCHULZ Stiftung / Jenny De la Torre ...
Springer Medizin CharityAward 2011 gewinnt immer mehr an Bedeutung Springer Medizin CharityAward 2011 gewinnt immer mehr an Bedeutung
[Springer Medizin - 12.10.2011] (ddp direct)Berlin/Heidelberg, 12. Oktober 2011. Auch in diesem Herbst würdigt Springer Medizin eine Organisation, ehrenamtliche Stiftung oder einen Verein für unermüdliches Engagement an hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland. Seit Sommer stehen die zehn Kandidaten fest, die die erste hohe Hürde auf die Shortlist genommen haben. Aus den zahlreichen Einreichungen (50 Prozent mehr als im Vorjahr) haben es unter die nominierten 10 geschafft: BJÖRN SCHULZ Stiftung / Jenny De la Torre Stiftung / Kinderhaus AtemReich / NCL-Stiftung / Power-Child e.V. / Special Olympics Deutschland e.V. / Stiftung Fürs Leben. Für Organspende / Stiftung Leben mit Krebs / Taube Kinder lernen hören! Gesellschaft zur Förderung des Implant Centrums Freiburg e.V. / Was habe ich? washabich.de. In ausführlichen Einzelportraits haben die Leser der verschiedenen Fachzeitschriften von Springer Medizin seither erfahren, in welch besonderer Weise sich die Nominierten in der Gesundheitsversorgung von Berlin bis München verpflichtet haben. Und schließlich entschieden die Leser auch in diesem Jahr, wer Gewinner des Springer Medizin CharityAward 2011 sein wird. Dem Gewinner winkt - wie in den Jahren zuvor - ein Medienpaket zur verstärkten Öffentlichkeit, sowie ein Barscheck - diesmal in Höhe von 50.000,- Euro.

Die offizielle Bekanntgabe des Siegers ist bis zur Preisübergabe am Abend des 20. Oktober 2011 geheim. Der CharityAward-Gewinner wird gemeinsam mit den drei Preisträgern des diesjährigen Galenus-von-Pergamon-Preises während einer Gala mit 300 geladenen Gästen (Entscheidern aus Medizin, Wissenschaft und Politik) gewürdigt. Schirmherr des CharityAward 2011 ist der Bundesminister für Gesundheit, Daniel Bahr. Durch die mehrstündige Veranstaltung im Berliner Hotel Adlon Kempinski führt der Mediziner und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen.

Im vergangenen Jahr erhielt die DKMS, Deutsche Knochenmarkspenderdatei den Springer Medizin CharityAward. Die Auszeichnung war für uns eine große Ehre, erklärt Stephan Schumacher, Direktor Marketing und Spenderneugewinnung und fährt fort: Zeigt sie doch, dass wir es seit unserer Gründung 1991 geschafft haben, dem Thema Leukämie und Stammzellspende einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert zu geben. Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei sucht und vermittelt Stammzellspenden für Leukämiepatienten weltweit bislang mehr als 27.000. Doch trotz unserer 2,5 Millionen Registrierten findet leider allein in Deutschland jeder fünfte suchende Patient keinen passenden Spender. Um das zu ändern, sind wir auf eine breite Öffentlichkeit und qualifizierte Berichterstattung angewiesen. Durch das umfassende Media-Paket von Springer Medizin wurde uns das ermöglicht: Eine vierseitige Beilage in der Monatszeitschrift für Kinderheilkunde, eine Plakataktion in der Ärzte Zeitung, ein redaktioneller Beitrag im Patientenratgeber sowie zahlreiche Anzeigen in verschiedenen Publikationen und eine Einbindung auf der Internetseite www.lifeline.de. Alles in allem ein Preis, der lebensrettend sein kann.
Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.springerfachmedien-medizin.de/charity-award/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Dr. Eckhart von Hirschhausen moderiert dien Springer Medizin-Gala 2011 (Bild) ===

Durch die mehrstündige Veranstaltung im Berliner Hotel Adlon Kempinski führt der Mediziner und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen. Der CharityAward-Gewinner wird gemeinsam mit den drei Preisträgern des diesjährigen Galenus-von-Pergamon-Preises während einer Gala mit 300 geladenen Gästen (Entscheidern aus Medizin, Wissenschaft und Politik) gewürdigt. Schirmherr des Springer CharityAward 2011 ist der Bundesminister für Gesundheit, Daniel Bahr.

Shortlink:

Permanentlink:
Springer Medizin
Springer Medizin Springer Medizin ist führender Anbieter von Fachinformationen im Gesundheitswesen in Deutschland. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher und eine Vielzahl von Online-Angeboten für alle Arztgruppen, Pharmazeuten, Heilberufe und medizinisch interessierte Laien. Wichtige Qualitätsmerkmale aller Verlagsprodukte sind hohe wissenschaftliche Qualität, Fort- und Weiterbildung auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung, sowie exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, medizinischen Stiftungen, Herausgebern und Fachautoren. Springer Medizin ist Teil von Springer Science+Business Media. Alle Pressemitteilungen zu Springer Medizin finden Sie hier: http://www.springerfachmedien-medizin.de/ und alle Meldungen zu Springer Science+Business Media hier: http://www.springer.com/company?SGWID=0-11002-406-653801-1
Springer Medizin, Frau Uschi Kidane
Tiergartenstrasse 17, 69121 Heidelberg, Deutschland