10.10.2011 10:43 Uhr in Medien & Presse von Bildungsweb Media GmbH

Bildungsweb: Social Media Marketing für Hochschulen

Social Media Marketing Guide zeigt, wie Hochschulen Facebook, Twitter & YouTube für die Gewinnung neuer Studenten einsetzen können
Kurzfassung: Bildungsweb hat einen Social Media Guide für Hochschulen entwickelt, welcher anschaulich zeigt, wie diese soziale Medien wie Facebook, Twitter oder YouTube für ihre Marketing-Strategie nutzen können, um neue Studenten zu gewinnen.
Bildungsweb: Social Media Marketing für Hochschulen Bildungsweb: Social Media Marketing für Hochschulen
[Bildungsweb Media GmbH - 10.10.2011] Hamburg, 10. Oktober 2011. Viele Unternehmen haben bereits das Social Web für ihre Marketing Strategie entdeckt und auch Hochschulen können von den Möglichkeiten der Sozialen Medien profitieren, um neue Studenten zu gewinnen.
Daher hat Bildungsweb einen Social Media Marketing Guide für Hochschulen entwickelt, welcher einen Überblick über die zurzeit beliebtesten Kanäle gibt und anhand von weltweiten Beispielen aus der Praxis darlegt, wie Hochschulen auf einfache Weise soziale Medien in ihre Strategie integrieren können.
Zudem bietet Bildungsweb ab sofort die Möglichkeit für Hochschulen, ihre sozialen Profile in ihre Studiengangs-Profile auf Bildung.de zu integrieren und somit die Interaktion mit der Zielgruppe zu verstärken.
Das Dokument steht unter http://bwebstatic.de/docs/Social-Media-Marketing_Hochschulen.pdf, sowie auf www.Bildung.de und www.Bildungsweb.net zum Download bereit. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.
Bildungsweb Media GmbH
Bildungsweb ist ein Hamburger Unternehmen und Online-Bildungsnetzwerk, das mit rund 50 Informations- und Vergleichsportalen in den Bereichen Erziehung, Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Sprachen für jede Bildungsphase ein spezialisiertes Portal bietet. Die zielgruppenspezifischen Portale ermöglichen Bildungsanbietern umfangreiche Präsentations- und Werbemöglichkeiten, um ihr Angebot vorzustellen und in das Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken.
Bildungsweb Media GmbH, Frau Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47, 20457 Hamburg, Deutschland