05.10.2011 10:00 Uhr in Computer & Internet von readersplanet GmbH

Office 2010 & Windows 7 der schnelle Umstieg

Kurzfassung: (ddp direct) Passau, 04.10.2011 - Seit einigen Monaten stellen Unternehmen und Behörden nach und nach Ihre PCs auf Microsoft Office 2010 um, die nach Aussage von Microsoft die bestverkaufte Office Version aller Zeiten ist. Die neue Version ist schön, übersichtlich aber eben anders sagt man, und so hört man hinter vielen Bürotüren verzweifelte Rufe. Arbeitsschritte, die noch vor einer Woche, wie im Schlaf erledigt wurden, verfangen sich jetzt in neuen Registern und die Suche beginnt.

Um ...
Office 2010 & Windows 7  der schnelle Umstieg Office 2010 & Windows 7 der schnelle Umstieg
[readersplanet GmbH - 05.10.2011] (ddp direct) Passau, 04.10.2011 - Seit einigen Monaten stellen Unternehmen und Behörden nach und nach Ihre PCs auf Microsoft Office 2010 um, die nach Aussage von Microsoft die bestverkaufte Office Version aller Zeiten ist. Die neue Version ist schön, übersichtlich aber eben anders sagt man, und so hört man hinter vielen Bürotüren verzweifelte Rufe. Arbeitsschritte, die noch vor einer Woche, wie im Schlaf erledigt wurden, verfangen sich jetzt in neuen Registern und die Suche beginnt.

Um Office-Nutzern den Wechsel auf die neue Version zu erleichtern, hat der auf die IT-Weiterbildung spezialisierte readersplanet Verlag ein Handbuch für den Umstieg auf Word, Excel, PowerPoint, Outlook 2010 und Windows 7 herausgegeben. Dabei wird besonders auf die Anforderungen der Mitarbeiter eingegangen. Die Erläuterungen zu bekannten Funktionen fallen deshalb kurz und kompakt aus. Neuerungen hingegen werden ausführlich beschrieben. Neues und Nützliches für den Arbeitsalltag steht im Fokus.

Das Buch Office 2010 & Windows7 der schnelle Umstieg umfasst 197 Seiten und kostet 9,90 . Es ist im Online-Shop des Verlags ( www.readersplanet-fachbuch.de ) und im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-8328-0035-2 erhältlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Handbuch Office 2010 & Windows 7 - der schnelle Umstieg (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
readersplanet GmbH
=== Über readersplanet GmbH ===

Die readersplanet GmbH ist ein Verlag für Bildungsmedien mit Schwerpunkt in der beruflichen Weiterbildung. Ursprünglich gegründet als reine E-Book Plattform publiziert der Fachbuch-Bereich mittlerweile mehr als 40 Titel im Bereich IT-Weiterbildung. Als Schwesterunternehmen eines regionalen Bildungsunternehmens hat der Verlag direkten Zugriff auf den Erfahrungsschatz der dort beschäftigten Trainer und Dozenten. Die bei readersplanet erscheinenden Titel sind deshalb aus der Praxis - für die Praxis und werden von vielen Bildungseinrichtungen oder von Unternehmen zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern verwendet.
Zusätzlich zu den Printausgaben der Bücher werden seit 2011 ergänzende Inhalte in einer eigens entwickelten E-Learning Variante angeboten.
readersplanet GmbH, Herr Christian Bildner
Neuburger Straße 108, 94036 Passau, -