21.09.2011 10:30 Uhr in Medien & Presse von Hubert Burda Media

GOLDENE HENNE für Schlagerstar Andrea Berg

Weitere Top-Stars bei der TV-Gala: Ex-Spice-Girl Mel C und Caro Emerald
Kurzfassung: (ddp direct) Schlagerstar Andrea Berg (45) erhält die GOLDENE HENNE 2011. Die Leser und Zuschauer von SUPERillu, rbb und MDR haben sie zur Gewinnerin in der Kategorie Musik gewählt. Die Preisverleihung findet am 28. September um 20.15 Uhr im Stage-Theater am Potsdamer Platz statt und wird von MDR und rbb live übertragen. Die Gewinner aller anderen Publikumspreise werden während der Live-Übertragung bekannt gegeben.

Dass es sich bei der GOLDENEN HENNE um einen Publikumspreis handelt, ...
[Hubert Burda Media - 21.09.2011] (ddp direct) Schlagerstar Andrea Berg (45) erhält die GOLDENE HENNE 2011. Die Leser und Zuschauer von SUPERillu, rbb und MDR haben sie zur Gewinnerin in der Kategorie Musik gewählt. Die Preisverleihung findet am 28. September um 20.15 Uhr im Stage-Theater am Potsdamer Platz statt und wird von MDR und rbb live übertragen. Die Gewinner aller anderen Publikumspreise werden während der Live-Übertragung bekannt gegeben.

Dass es sich bei der GOLDENEN HENNE um einen Publikumspreis handelt, bedeutet der gelernten Krankenschwester aus Krefeld besonders viel: Ich habe ein tolles Publikum und großartige Fans, die mich schon jahrelang unterstützen, so Berg. Ich weiß, dass ich ihnen alles zu verdanken habe. Mit Ihrem Debüt-Album Du bist frei (1992) gelang Andrea Berg der Durchbruch, und ihr Album Zwischen Himmel & Erde (2009) stand 70 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. Es gibt nichts Schöneres, als für sein Tun und Machen belohnt zu werden, so der Schlagerstar. Am 30. September erscheint ihr neues Album Abenteuer, mit dem sie 2012 auf Tournee geht.

Weitere musikalische Höhepunkte des Abends sind internationale Stars wie das Ex-Spice-Girl Mel C (mit Think about this) und die Holländerin Caro Emerald (mit A night like this). Sie gehören ebenso zum Showprogramm wie die Leipziger Band Die Prinzen (mit Es war nicht alles schlecht) und Anders/Fahrenkrog (mit Mister Moon). Dirk Michaelis interpretiert den Sting-Song Fields of Gold erstmals auf Deutsch.

Mehr über die GOLDENE HENNE und das ganze Interview mit Andrea Berg lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der SUPERillu, die am 22. September erscheint.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Hubert Burda Media
Hubert Burda Media === Hintergrund ===

Die GOLDENE HENNE wird seit 1995 in Erinnerung an die 1991 verstorbene Berliner Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann vergeben. Damit zeichnen die Zeitschrift SUPERillu, der MDR und der rbb die populärsten Stars des Jahres aus. Neben den vom Publikum vergebenen Kategorien Fernsehmoderation, Schauspiel, Musik und Sport wird die GOLDENE HENNE auch als Jurypreis in den Kategorien Politik, Charity und Lebenswerk vergeben. Nach 16 Jahren im Berliner Friedrichstadtpalast findet die Preisverleihung 2011 erstmals im Stage Entertainment Musical-Theater am Potsdamer Platz statt. Weitere Informationen auf www.goldene-henne.de
Hubert Burda Media, Herr Jonas Grashey
Arabellastraße 23, 81925 München, -