15.09.2011 13:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bizerba GmbH & Co. KG

Starke Partner für Lebensmittelhygiene

Bizerba jetzt Kooperationspartner des Bundesverbandes der Lebensmittelkontrolleure
Kurzfassung: Bizerba ist Kooperationspartner des Bundesverbandes der Lebensmittelkontrolleure (BVLK) und neues Mitglied im Weinheimer Hygieneforum (WHF).
Starke Partner für Lebensmittelhygiene Starke Partner für Lebensmittelhygiene
[Bizerba GmbH & Co. KG - 15.09.2011] Martin Müller, Bundesvorsitzender des BVLK, und Claudia Gross, Director Global Marketing and Communication bei Bizerba, unterzeichneten am 28. August 2011 im Rahmen der BVLK-Mitgliedsversammlung in Berlin den Vertrag über ihre Kooperation. Demnach diskutieren beide Parteien zukünftig neue Hygiene-Konzepte im Licht der aktuellen Marktentwicklung.

Bizerba ist nun auch Mitglied im Weinheimer Hygieneforum (WHF). Das WHF existiert seit 1995 und bietet Gewerbetreibenden ein komplettes Informations- und Beratungspaket rund um die Lebensmittelhygiene an: Von Schulungen zur Lebensmittelsicherheit, über Informationen zu Reinigungssystemen und Berufskleidung, bis hin zu Tipps für die richtige Betriebseinrichtung. 15 Unternehmen sind mittlerweile Mitglied - unter ihnen Procter & Gamble, Viessmann Kältetechnik und die Testo AG.

Auch Bizerba setzt sich aktiv für eine bessere Lebensmittelhygiene ein und hat jüngst die neue Oberflächenveredelung Ceraclean für Schneidemaschinen entwickelt. Wasser, Blut und andere Flüssigkeiten perlen deutlich besser ab als von Eloxal oder Edelstahl, und Fett lässt sich schneller und gründlicher entfernen. "Durch die EHEC-Krise ist der Blick des Verbrauchers noch einmal kritischer geworden. Lebensmittelhändler können mit den neuen Schneidemaschinen demonstrieren, dass sie mit Lebensmitteln hygienisch umgehen", sagt Claudia Gross.

Der unabhängige Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure (BVLK) nimmt Stellung zu aktuellen Fragen der Lebensmittelüberwachung und steht Verbrauchern beratend zur Seite. "Wir freuen uns, das Unternehmen Bizerba mit dem heutigen Tag als Kooperationspartner begrüßen zu dürfen", sagt Martin Müller.

Der BVLK vereint die Landesverbände und setzt sich unter anderem dafür ein, dass die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen der Lebensmittelkontrolleure in den einzelnen Bundesländern gewahrt und gefördert werden.
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland