15.09.2011 12:30 Uhr in Medien & Presse von ddp direct GmbH

dapd-Gruppe weitet Service für Journalisten im Themenportal aus

Kurzfassung: (ddp direct) Leipzig, 15.09.2011. Auf dem ausgebauten Themenportal der dapd-Schwesterfirma ddp direct (www.themenportal.de) hat sich die Recherchezeit für Journalisten weiter verringert. Meldungen werden jetzt in Sekundenbruchteilen aus dem Archiv geholt. Medienvertretern geht es in erster Linie darum, schnell an die gesuchten Informationen zu kommen," so dapd-Vorstand und ddp direct Geschäftsführer Wolfgang Zehrt. Daher wurden hohe Beträge vor allem in noch schnellere Hochleistungs-Server ...
dapd-Gruppe weitet Service für Journalisten im Themenportal aus dapd-Gruppe weitet Service für Journalisten im Themenportal aus
[ddp direct GmbH - 15.09.2011] (ddp direct) Leipzig, 15.09.2011. Auf dem ausgebauten Themenportal der dapd-Schwesterfirma ddp direct (www.themenportal.de) hat sich die Recherchezeit für Journalisten weiter verringert. Meldungen werden jetzt in Sekundenbruchteilen aus dem Archiv geholt. Medienvertretern geht es in erster Linie darum, schnell an die gesuchten Informationen zu kommen," so dapd-Vorstand und ddp direct Geschäftsführer Wolfgang Zehrt. Daher wurden hohe Beträge vor allem in noch schnellere Hochleistungs-Server investiert".

Auf dem Themenportal veröffentlichen zur Zeit rund 2.000 Unternehmen, Verbände und Institutionen aktuelle Meldungen, Social Media Releases oder Videos. Nach dem Relaunch sind die unterschiedlichen Themenbereiche wie Wirtschaft, Politik oder Kultur deutlicher von einander abgegrenzt, das erleichtert Journalisten die Themenrecherche noch mehr. Eine der wichtigsten Neuerungen: Da die Bedeutung der lokalen Berichterstattung für Print- wie Onlinemedien zunimmt, kann unter der neuen Rubrik "Lokal" gezielt nach Meldungen aus den einzelnen Bundesländern recherchiert werden. Zudem wurde die Integration von Social Media verbessert. Mit nur einem Klick können die Themen auf den relevanten Netzwerken wie Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn verbreitet werden direkt aus der Meldung heraus.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Auf dem Themenportal recherchieren Journalisten jetzt noch schneller in den PR-Meldungen der ddp direct Kunden. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
ddp direct GmbH
ddp direct GmbH === Über ddp direct: ===

Die ddp direct GmbH ist ein Schwesterunternehmen der dapd nachrichtenagentur. Der PR-Dienstleister verbreitet Inhalte für alle Mediengattungen. Für die Bereiche Audio und Video kann ddp direct diese Inhalte auch konzipieren und erstellen. ddp direct führt außerdem Workshops und Seminare für Entscheider der Kommunikationsbranche durch.

Das Unternehmen mit Hauptsitzen in Berlin und Leipzig gehört zur dapd media holding AG. ddp direct wurde im April 2009 gegründet und hat weitere Standorte in Hamburg, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf und Dortmund.
ddp direct GmbH, Herr Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin, -